Kennt jemand diesen Käfer? Hab ihn in meiner Wohnung..?

 - (Schädlinge, Käferart)

3 Antworten

Hallo ,

Es handelt sich um die Larve des Gemeinen Speckkäfer .

Die Larven befallen Leder , Wolle , Käse , Wurst , Felle , Federn uvm.

Info Gemeiner Speckkäfer & Bekämpfung

https://www.oekolandbau.de/erzeuger/pflanzenbau/allgemeiner-pflanzenbau/pflanzenschutz/schaderreger/vorratsschaedlinge/gemeiner-speckkaefer/

http://www.ungeziefer-und-schaedlinge.de/speckkaefer-bekaempfen.php

Fot Gemeiner Speckkäfer & Larve http://www.pyrgus.de/Autographa_gamma.html

LG Sonja

Woher ich das weiß:Recherche

Könnte eine gefährliche Afrikanische Buschklaue sein! Sie kann Säure austreten lassen die zu verbrennungen 3 GRADES verursachen können!!! Am besten Alkohol/Aceton nehmen und die da reinschmeissen so wird sie ausser gefecht gesetzt! Andere möglichkeit wäre drauf zu treten dabei können aber Giftige Gase entstehen die bis zum plötzlichen Atmenstillstand führen können! Und nur mit Handschuhen anfassen die Wasserfest sind! Hoffe das ich dir helfen konnte. Lg

ist die larve eines teppichkäfers

das stimmt wohl

1
@StreifenH

ich weiß, weiß ich aber auch nur durch hier

ca jede woche kommt die frage, ich hab die noch nie im leben gesehen, aber scheinen bei den unsern hier häufiger zu sein

bestimmt alles so schlönze

0

Hey danke!

0

Was möchtest Du wissen?