Kennt jemand diesen Internetzugang "TP-LINK_Extender_EB1517?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Frage, so was änliches ( ob es nun genau das gleche war weiß ich nicht mehr) hatte ich auch

Nichts ging mehr,  nach einiger Zeit bin ich dann wieder ganz normal ins Netz gekommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von steven75
11.01.2016, 19:57

Das ist scheinbar ein Verstaerker, wie oben einer geschrieben hat. Weil mein Internet immer noch geht! ;) Aber trotzdem Danke ;)

0

Ja, so ein gerät habe ich in meinem haus auch.

es handelt sich um einen Wlan-Verstärker, der logischerweise in eine Steckdose gesteckt wird. Das INternet bezieht er jedoch über Wlan, also nicht über das Stromnetz. Du bist vermutlich auf die konfigurationsseite gekommen, in der du den Verstärker auf ein Netzwerk einstellen kann, welches dann verstärkt wird.

Das gerät macht auch bei mir häufig Probleme und trennt grundlos die Verbindung zum Router und blockiert dadurch alle an ihn angeschlossenem geräte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 123Florian321
11.01.2016, 19:40

Kommentar: Wenn dir das Gerät selbst gehört, solltest du es bei Fehlern einfach rausziehen, ne weile warten und dann wieder reinmachen. gehts dann auch nicht, lass es einfach draußen und lebe mit der geringereren wlanreichweite

0

Also, ich habe diesen Internetzugang direkt da gefunden, wo auch ganz normal alle anderen Netzwerke angezeigt werden, die sich in der Naehe befinden. Bevor ich diesen hier hatte, ist mir die Internetverbindung alle halbe Stunde abgebrochen, und dann musste ich extra schnell in der Keller laufen, und auch zum ersten Stock, um die Wlan-Router aus- und wieder einzustecken, damit es wieder ging. Aber seitdem dieser Zugang da ist, laeuft es scheinbar wie geschmiert. Das wird dann wohl ein Verstaerker sein, was ich hier bei Euch schon gelesen habe. ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?