Kennt jemand diesen Film; Spielt vermutlich an einem college/uni in england/GB?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

möglicherweise:

Evil (Originaltitel: Ondskan, Alternativtitel: Faustrecht) (2003)

Schweden in den 1950er Jahren. Der 16-jährige Erik Ponti borgt in der
Schule gemeinsam mit seiner Gang anderen Schülern Geld zu Wucherzinsen.
Es drohen Prügel, wenn nicht rechtzeitig zurückgezahlt wird. Zu Hause
lebt er mit seiner Mutter und seinem Stiefvater, einem Kellner, der ihn
regelmäßig mit einem Rohrstock verprügelt.

Als Erik und seine Gang dabei erwischt werden, Schallplatten aus
einem Laden zu klauen, bekommt Erik - aufgrund fehlender Loyalität
seiner Kumpane - die ganze Schuld zugeschrieben. Er hat aber die
Möglichkeit, sich an der Privatschule Stjärnsberg einzuschreiben. Dort
bekommt er eine neue Chance, seine Ausbildung fortzusetzen. Erik
beschließt, diese zu nutzen und mit seinem früheren gewalttätigen Leben
aufzuhören.

In Stjärnsberg muss Erik sich mit neuen Arten von Gewalt
auseinandersetzen: von Mitgliedern der Oberschicht und der
Schulkonferenz statt von Lehrern. In der Schule existiert ein System
namens „kamratuppfostran“, zu deutsch „Kameradschaftserziehung“. Das ist
ein Euphemismus für eine gewalttätige Art von Mobbing
besonders an nichtangepassten Schülern, um Disziplin und Ordnung an der
Schule aufrechtzuerhalten. Erik, der Ungerechtigkeiten nicht
akzeptieren will, wird bald das Hauptziel.

Erik wehrt sich gegen den Schülervorstand, indem er die
Erniedrigungen verweigert, die ihm, wie jedem anderen, von den Schülern
der älteren Jahrgänge drohen, und dafür Arrest und Strafarbeit am
Wochenende auf sich nimmt. Dies provoziert die Älteren mit der Zeit so,
dass sie ihn in immer größerem Ausmaß schikanieren, ihn schließlich
sogar fast zu Tode foltern. Sein bester Freund Pierre, der Sohn eines
Diplomaten, will es Erik gleichtun, hält dies aber nach einiger Zeit
nicht mehr aus und geht von der Schule....

(Quelle: wikipedia)

Gruß - Robert

WAS!!! DAS IST ER!!! ICH DANKEEEE DIRR!!! :D 
So eine schlechte beschreibung von mir, aber du hasts rausgefunden! Danke! :)

0
@Lennypad

Immer gern. So eine Herausforderung macht mir ja auch Spaß. ; )

Gruß - Robert

0

Jack Frost

Ich denke nicht, aber danke :D 

0

Was versteht ihr unter "Einordnung in die Filmgeschichte"?

Hallo Leute,
Ich schreibe gerade an meiner Facharbeit und muss einen Film analysieren bzw besser gesagt eine Szene ..
Ein stichpunkt muss in meiner FA enthalten sein, welcher sich auf die Einordnung in die Filmgeschichte bezieht.. Ist das nun so gemeint , dass man die Szene in den gesamten Film einordnen sollte oder den gesamten Film in die "Filmgeschichte" , also wann dieser gedreht wurde und ob er Oscars erhalten hat..
Danke im Voraus und ein schönes WE :)

...zur Frage

Wie heißt dieser Film denn jetzt?

Ich habe damals einen Film geschaut, und erinnere mich nur noch an diese eine Szene... es war ein Raumschiff und eine nackte Frau wurde vorgeführt ... die eine würde nicht genommen .... dann kam noch eine... und sie würde mit an Bord genommen... nein es war kein Porno.....
welcher Film war es? Ich glaube sie haben sie mitgenommen da sie sich vermehren wollten...

...zur Frage

Hatte vor einer langen Zeit ein Film angeschaut

Und zwar kann ich mich nicht mehr so richtig dran erinnern außer das eine Frau gab die in einem Bett gefesselt wurde von einer andere Frau und das war in einem Haus irgendwie ist die Frau die im Bett war entkommen und hat sich erstmal im Haus versteckt oder an das kann ich mich auch noch erinnern und zwar war die Frau die im Bett gefesselt wurde mit einem Mann irgendwo am kuscheln ich glaub die waren sogar nackt .. Mehr kann ich mich nicht mehr erinnern aber bitte ich muss wissen wie dieser Film hieß

...zur Frage

Kennt jemand den Film wo Leute in einem Haus eingesperrt waren und Geister oder sowas dabei waren?

Ich Weiß nicht mehr genau ob sie eingesperrt wurden , aber sie wurden herumgeführt

da war auch eine kurze Szene in einem großen Raum wo jemand aufgegangen war , ein Geist

bei einer Szene war ein dickerer Kerl gefesselt und in einem Bild waren Geister die sich bewegt hatten und ihn sich holen wollten

...zur Frage

Suche Einen Erotik Film, sie wird ich glaube mit Stacheldraht oder nur Draht gefesselt?

Hallo, ich suche einen Film der im ZDF in der Reihe sommernachtsphantasien lief.

Zur Handlung kann ich nichts mehr sagen.

Nur Szenen sind in Erinnerung.

Erste wie gesagt, sie liegt gefesselt draussen und der Mann versucht einen Wurm in ihre Vagina ein zu führen.

In einer anderen, fährt sie im Kleid Rad und an ihm vorbei durch den fahrt Wind hebt sich der Rock.

Sie ist blond.

Oder gibt es eine Liste mit den Filmen die im ZDF liefen?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?