Kennt jemand diesen Film (Liebe/ONS/Religion)?

1 Antwort

Vielleicht: Fools Rush In

Oh Mann stark! Genau der ist es. Das ging ja fix. Vielen Dank!!

0

Ist Arbeit der Lebenssinn?

Als ich gestern bei einem Schulfreund war, kam plötzlich sein Vater ins Zimmer und fragte uns was wir werden wollen. Nun danach meinte er plötzlich, dass Arbeit als Karriere etc der Lebenssinn ist. Mein Kollege wohnt auch in einer wohlhabenden Gegend. Ich eher mittelmäßig. Er meinte dann noch speziell zu mir, willst du das alles haben, dann mache Arbeit und Bildung zu deinem Lebenssinn. Ich solle auf andere sche*ßen und mein eigenes Ding machen. Nun hat er damit Recht? Natürlich würde ich das alles gerne haben ( Materielles ). Dafür würde ich auch meine Freizeit opfern und mein Glauben an Jesus verlassen.

...zur Frage

Gibt es eine Szene von dem Film Tschick, wo die 3 sich nach 50 Jahren wieder treffen?

Hey ^^

Ich habe mir den Film "Tschick" angeschaut. Nach dem Abspann habe ich abgeschaltet. Nun fällt mir auf, dass die 3 sich doch treffen wollten ? Gibt es dazu keine Szene ? Was passiert nun mit Isa, Tschick und Maik ?

...zur Frage

Ich kann mich an die Filmtitel nicht mehr erinnern

Hallo ihr Lieben :)

Ich bin auf der Suche nach zwei Filmen die ich vor Ewigkeiten mal gesehen hab und deren Titel mir partout nicht mehr einfallen wollen und ich mich auch nicht mehr an den genauen Ablauf dieser erinnern kann.

Also im ersten Film geht es um einen Jungen/ jungen Mann der verwiirt aufgefunden wird. Es stellt sich herraus, dass dieser sehr Intelligent ist. Als beim Arzt Tests gemacht werden, wird unter anderem festgestellt das er mehr Prozent seines Hirns nutzt als andere Menschen. // Das ist leider auch schon alles woran ich mich noch erinnern kann.

So. Im zweiten Film geht es um Zwillinge, die in etwa 12/13 Jahre alt sind. Sie haben lange, rote Haare und machen alles gemeinsam. Die eine ist sehr selbstbewusst und gibt vor was die beiden machen. Die andere eher schüchtern undzurückhaltend. Sie sind ein eingespieltes Team, was ihnen unter anderem zu gute kommt, als sie eine Bewerbung um ein Stipendium abgeben wollen. Vor dem Briefkasten treffen sie auf eine Gruppe Jungs, die sie davon abhalten wollen den Brief einzuwerfen. Doch sie schaffen es ihn durch geschickte Manöver einzu werfen. Um in die Schule aufgenommen zu werden bzw. um das Stipendium zu erhalten müssen beide einen Aufsatz dort schreiben. Die Schüchterne schreibt darüber wie sie feststellen wollte wie es ist im Schnee zu erfrieren als sie jünger war. Die Selbstbewusste tadelt sie ein wenig, dies sei kein angemessenes Thema für so einen Aufsatz und beide gehen nun fest davon aus das sie auch das Stipendium bekommt. Als der Brief ankommt erhäkt jedoch die Schüchterne dieses woraufhin die andere sauer wird und sich die Haare abschneidet. Am Ende vertragen sich aber beide wieder und man sieht die andere noch wie sie in der neuen Schule ist. // So auch das war jetzt alles woran ich mich bei dem Film erinnern kann.

Ich hoffe hier kann mir jemand weiterhelfen. Ich bedanke mich schon einmal im vorraus für Antworten.

Gruß

...zur Frage

Mädchen um ein zweites treffen fragen?

Also ich hab eine Mädchen vor 5 monaten bei lovvo kennengelernt und ich hab sie in dem Sommerferien mal gefragt ob wir uns mal treffen wollen und sie meine so ich muss nicht Naja ich muss nicht unbedingt ich hab zu zeit nicht so viel zeit jetzt ich meine frage was hat das zu bedeuten und soll ich sie noch mal um ein zweites treffen fragen? danke im voraus sorry für die Rechtschreibung

...zur Frage

Heiraten,Imam, wäre das richtig?

Hallo Zusammen,

mein Verlobter und ich würden gerne islamisch heiraten, sprich Imam Nikah, da es ja so, wie es jetzt ist „verboten“ ist, wenn man händchen hält usw..
für mich war das von anfang an selbstverständlich, da ich immer aber wirklich immer ein schlechtes Gewissen habe, nachdem wir zusammen waren..
Wir haben dies unseren Eltern gesagt & die haben sich eig nicht negativ geäußert - bis ich heute mit meinem Onkel & Tante gesprochen habe..
diese meinten dass ich es nicht machen muss & es bei uns eig so ist, dass wir das an dem gleichen Tag machen wie in der die Hochzeit stattfindet ( damit die Braut halt auf der sicheren Seite ist usw)
Ebenfalls meinten die, was ist, wenn ihr eich trennt aber vor Allah verheiratet seid? Was denken dann die anderen über dich.. Das hat mir ehrlich gesagt schlechte laune gemacht.
Ich würde das gerne machen, damit ich ein reines gewissen habe und nicht wegen der anderen sache..
meine frage ist einfach, sollte man das machen? Also imam nikah, wenn man verlobt ist, oder sollte ich wirklich bis zur hochzeit damit warten? Wie sieht das aus islamischer sicht aus?
Vielen Dank.

...zur Frage

Freundin will sich wegen verschiedenen Religionen trennen?

Meine Freundin (17) und ich (18) sind seit einigen Monaten zusammen, allerdings wissen ihre Eltern nichts davon da sie Moslem ist und ich Katholisch und ihre Eltern streng sind was Religion betrifft. Sie glaubt es weiter zu verheimlichen hat keinen Sinn aber den Eltern will sie es auch nicht erzählen. Ich liebe sie sehr und will sie nicht verlieren. Ich bin verzweifelt. Soll ich versuchen sie umzustimmen oder sie einfach aufgeben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?