Kennt jemand diesen Befall an der Thuja?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Lallo79
15.09.2016, 09:57

Danke für den Link, die meisten Ursachen kann ich ausschließen, weil:

1.) Winterfärbung: Zur Zeit ist draussen 30 Grad.

2.) Streusalz und Überdüngung: Streusalz wird nur im Winter gestreut und gedüngt wurde in letzter Zeit auch nicht.

3.) Trockenheit: Die Thujas werden jeden Abend ausreichend gewässert.

4.) Saurer Boden: Könnte es sein, aber einen ph-Test haben wir schon durchgeführt, dieser war i.O.

5.) Thuja-Wurzelfäule: Die Symthome sehen anders aus.

6.) Insektenbefall: Dieses haben wir auch erst gedacht und haben, weil wir falsch beraten wurden, ein Gift dagegen gesprüht. Im Nachhinein stellate sich herraus, dass es sich um Marienkäferlarve handelte. :-(

7.) Blatt- und Triebkrankheiten:dann wird es sich bei uns wahrscheinlich um einen Pilz handeln, obwohl wir hiergegen auch schon gegossen haben. Wir haben Aliette plus von Bayer verwendet, ob das Mittel gut ist weiß ich nicht.

Für weiteren Vorschläge währe ich sehr dankbar!!!

0

Ich hatte Wühlmäuse, die haben die Wurzeln angeknabbert, Bäume sind gnadenlos eingegangen. Haben wir erst beim ausbuddeln bemerkt. Ich dachte auch an eine erkrankung.

Kommentar von Lallo79
15.09.2016, 09:42

Danke für die Information, allerdings müsste man dann doch Löcher in der Erde entdecken, bei uns ist das nicht.

0
Kommentar von Blumenacker
15.09.2016, 11:47

Tut mir sehr leid. Die Links funktionieren nicht. Ich weiß nicht, warum.
Man kann aber auch mit einer manuellen Eingabe zu der Seite gelangen.

0

Wie oft hast du die Hecke denn gewässert? Thujen nehmen Trockenheit sehr übel - und dieser Sommer war sehr heiß.

Kommentar von Lallo79
15.09.2016, 10:01

Bei dem derzeitigem Wetter jeden Abend.

0

Was möchtest Du wissen?