Kennt jemand diese Uhr? Marke oder den Wert?

...komplette Frage anzeigen V-förmiger Chrono - (Uhr, Automatikuhr) T Swiss Made T - (Uhr, Automatikuhr)

2 Antworten

Das Valjoux-Uhrwerk ist ein Schweizer Uhrwerk (das ist schonmal gut für den Wert). Problem: die Marke ist eine Unbekannte was den Wert stark verschlechtert.

Wie man auf den Bildern sieht ist die Uhr schon älter, da wird die Wartung des Uhrwerkes wohl den Wert der gesamten Uhr übersteigen.

Meine Schätzung: ohne Wartung verkaufen bringt vielleicht 20 Euro (falls du jemand findest der sowas sucht). 

Mit Wartung (die kostet alleine schon 50-200 Euro, je nachdem ob nur eine Reinigung/Regulierung gemacht werden oder ob auch was erneuert werden muss) kriegst du von nem Liebhaber (falls du jemand findest der sowas unbekanntes sucht) vielleicht 50 Euro.

Also wert ist die Uhr nicht wirklich was, tut mir leid :-)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlittfi
05.02.2017, 16:20

OK....alleine das Werk ist mit so einer Uhr und in dem Zustand 200 bis 300 wert...Deine Einschätzung liegt völlig daneben... Aber danke 

0

leider nicht aber die könnten jede ein paar Hunderter Wert sein, die aus Guatemala ist sicher eine Rarität, vom Design würde ich auf kurz nach dem 2WK tippen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Schlittfi
04.02.2017, 22:20

Hallo...also die uhr müsste doch aus der schweiz kommen.es ist eine uhr.das zweite bild zeigt den aufdruck unten am ziffernblatt an

0

Was möchtest Du wissen?