Kennt jemand diese Süßigkeit? (Foto)

Die besagte Tüte Süßigkeiten - (Lebensmittel, einkaufen, Marke) Das aufgedruckte Logo - (Lebensmittel, einkaufen, Marke)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist einfach nur eine durchsichtige Gesechnk- Gebäcktüte, die man kaufen kann, das sagt nichts über einen Namen aus. Das in der Tüte könnten aber Pfeffernüsse sein, schau mal hier ein Rezept:

Pfeffernüsse, weiß

Zutaten

500 g Mehl 500 g Puderzucker 4 Ei(er) 100 g Zitronat 1 Zitrone(n), geriebene Schale 1 TL Muskat, gerieben 1 EL Zimt 1 TL Nelke(n), gemahlene 1 TL Pfeffer 1 Pck. Backpulver

Zubereitung

Arbeitszeit: ca. 20 Min. / Schwierigkeitsgrad: simpel / Kalorien p. P.: keine Angabe

Die Eier, den gesiebten Puderzucker, Muskat und die restlichen Gewürze gut verrühren. Das Mehl mit dem Backpulver mischen und auf eine Arbeitsfläche sieben. Die Eiermasse zugeben und gut unter das Mehl kneten. Aus diesem Teig kleine Kügelchen formen, auf ein mit Backpapier ausgelegtes Backblech setzen und bei 180 Grad 10 Minuten backen.

Den Guss kannst du auch weg lassen.

Gutes Gelingen :-)

Quelle: http://www.chefkoch.de/rezepte/265071102681768/Pfeffernuesse-weiss.html

...oder hier: http://eatsmarter.de/rezepte/pfeffernuesse ...gutes Gelingen :-)

1
@Pummelweib

danke für das Rezept, ich liebe Pfeffernüsse. Aber die sind es leider nicht. Die ich meine bestehen wirklich nur aus Schokolade, Milch-(Vanille-)Creme und Puderzucker

0
@Kartoffel37

Bitte...na dann überlege ich noch mal, wenn mir noch etwas einfällt melde ich mich :-)

1
@Pummelweib

danke dir, sind es aber leider auch nicht :-( noch eine Idee? :-)

0
@Kartoffel37

Da muss ich noch einmal scharf nachdenken...melde mich, wenn mir noch etwas einfällt :-)

0
@Pummelweib

...ich glaube langsam es ist am besten du machst es selbst. Einfach Schokolade schmelzen und abkühlen lassen. Milch-(Vanille-)Creme und Puderzucker unterrühren. Mit der Masse musst du die Menge etwas abschätzen und so viel Puderzucker zugeben, bis es eine feste Masse ist. Mit den Händen (am besten mit Puderzucker bestäubt) zu Kugeln formen und diese Platt drücken. Dann mit etwas Puderzucker bestäuben. Was für eine Herausforderung lach :-)

1
@Pummelweib

der Herausforderung werde ich mich stellen, lach... vielen Dank für deine Mühe! Ich werde nochmal berichten wenn ich es selbst versucht habe, grins :-)

0
@Kartoffel37

Ja...mach das, wird schon klappen, ich bin gespannt auf deinen Bericht...bitte...habe ich gerne gemacht...danke fürs Sternchen freu :-)

1

Diese Art Verpackung wir in Geschäften verwendet, wo es lohse Schokoladen bzw. Süßigkeiten zu kaufen gibt, dies ist kein bestimmtes Logo. Bei uns in der Stadt gibt es einen sogenannten Schokoladenladen.

puh dann wirds ja immer schwerer für mich herauszufinden wo es die gibt... menno :(

0

Ich schätze das es von keiner Großfirma kommt, es könnte auch nur ein Dorfbäcker sein, der soetwas in Tüten mit diesem Logo verkauft.

Eine Marke ist mir darunter nicht bekannt.

Also würde ich mich am besten irgentwie mit der Schenkerin in Kontakt setzen ;)

das fürchte ich auch...

na ich geb die Hoffnung noch nicht auf, dass hier irgendwer weiß wo man die bekommt...

0

Cake Pop Stiele?

Hallo Leute, ich wollte morgen Cake Pops machen und wollte wissen, wo man diese Lollipop Stiele kaufen kann. Ich weiß, dass man sie aus dem Internet bestellen kann, aber ich möchte nichts aus dem Internet bestellen. Wisst ihr vielleicht in welchem Laden die verkauft werden?

Ps: ich wohne in Frankfurt :)

...zur Frage

Kommt Nappo (Süßigkeit) aus der DDR?

ist Nappo eine Typische Süßigkeit der DDR

...zur Frage

Welche Süßigkeit mögt ihr am liebsten?

Welche Süßigkeit mögt ihr am allerliebsten?

...zur Frage

Sind die Schattenumrisse von Schwarzkopf und Dr.Oetker ein und die selbe Person?

Diese Frage stelle ich mir schon, seit ich ein Kind war. Wer sind diese Personen hinter den Schattenrissen und warum sehen sie sich so ähnlich?

...zur Frage

Wo gibt es Schuhe von dieser Marke? In welchen Läden/Geschäften?

Ich habe in einem Online-Shop eine Schuhmarke entdeckt, die ich zuvor noch nicht kannte. Britsh Knights heißt diese Marke. Mir gefallen die Schuhe der Marke sehr gut, aber ich hasse es Schuhe im Internet zu kaufen, wegen der Größe undso. Nun meine Frage: In welchen Geschäften finde ich solche Schuhe? Oder gibts die nur online?

Hier ein Beispiel, für die, die die Marke nicht kennen:

https://www.def-shop.com/british-knights/frauen/schuhe/sneakers/high-top/british-knights-roco-sneakers-black-white.html

...zur Frage

Welche Süßigkeiten/Knabberein eignen sich für eine Nachricht?

Hallo zusammen!

Ich möchte eine Geburtstagskarte für meinen Freund mit Süßigkeiten gestalten und diese quasi mit in den Text bauen, wie auf dem Bild zusehen, allerdings auf deutsch.

Sprich ich bau in den Text das Wort "riesen" ein ("riesen Glück", wie auch immer) und klebe für an die Stelle wo das "riesen" hinmuss, eins von diesen Schokobonbons der Marke Riesen.

Jetzt bin ich aber auf der Suche nach weiteren Süßigkeiten oder auch Knabberkram (Chips etc), dessen Markenname oder allgemeiner Name sich für sowas eignet.

Habt ihr da vielleicht spontane Ideen? Vielleicht hat jemand ja schonmal sowas ähnliches gemacht :)

Danke für eure Mithilfe! :)

Liebe Grüße!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?