Kennt jemand diese Situation: man kann bei einem Thema nicht weiterkommen, irgendetwas "klemmt". Was kann man dagegen tun?

10 Antworten

Sich erst einmal mit was ganz anderem beschäftigen.

Wenn man sich zu lange an dem Problem festbeißt, bleibt man in der Sackgasse stecken und sieht manchmal den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Wenn man den Kopf erst einmal freibekommen hat, kann man neu an das Problem herangehen.

Am besten zunächst mal "reinen" Tisch machen. Alle Faktoren, die nicht unbedingt damit zu tun haben, versuchen über Bord zu werfen. Außerdem für mehr Transparenz sorgen und mehrspurig fahren. Denn häufig befinden wir uns in einer mentalen Sackgasse - das muss nicht sein :)

hallo, mir fällt dazu nur generell ein - was klemmt, muss bewegt werden. übertragen auf deinen geist bedeutet das, dass du vielleicht immer in den gleichen bahnen denkst und dir eine neue, andere sichtweise helfen würde. am leichtesten bekommst du die, indem du mit verschiedenen anderen menschen sprichst.

Meine Schublade klemmt. Was kann ich dagegen tun?

Wie bekomme ich eine klemmende Holzschublade in einem alten Schrank so raus, dass ich nicht irgendwelche Schäden daran verursache?

...zur Frage

Warum kommen Bilder aus alten Träumen plötzlich ins Alltagsleben?

Ganz normaler Tag, plötzlich tauchen Bilder aus Träumen auf, die jahrelang zurück liegen, vielleicht Träume die man nur alle 5-10 Jahre träumt, warum kommt das so? Wollen diese Träume dann mit Zwang irgendetwas sagen oder sind das neurologische Störungen oder kennt sich das Unterbewusstsein nicht mehr aus, was meint ihr?

...zur Frage

Ps4 Controller X Taste klemmt etwas, was kann man dagegen tun?

Hallo wie schon oben beschrieben, habe ich ein kleines Problem dass meine X Taste etwas klemmt, da etwas Flüssigkeit reingegangen ist.. gibt es ein paar Tricks dagegen, ohne das Gehäuse auf zu machen müssen

...zur Frage

Warum glaubt man ausgerechnet bei einem Narzissten oder Psychopathen oft, dass es der Seelenpartner bzw. die Dualseele ist?

Hallo, liebe Community,

oftmals sind maligne Narzissten oder Psychopathen besonders gelassene, charmante und dabei neugierige Persönlichkeiten.

Diese attraktiven Eigenschaften allein, erklären aber noch nicht das enorme Charisma, ja die Magie, die oftmals von ihnen ausgeht, und warum sie so dermaßen geheimnisvoll und unwiderstehlich wirken, dass manch eine glaubt, sie hätte ausgerechnet in diesem zur Empathie unfähigen Mann ihren ewigen Seelenpartner wiedererkannt.

Und sie ihn unbedingt "retten" will...

Bei der Wiedererkennung der eigenen Dualseele - einmal vorausgesetzt, es gibt so etwas wirklich - müssten doch höchst individuelle Persönlichkeitsaspekte die wichtigste Rolle spielen.

Warum schwören dann manchmal 10-20 Frauen im Leben eines Psychopathen, er wäre ihr einziger und ewiger Seelenpartner??

Vielen Dank für hilfreiche Antworten...

: )

...zur Frage

Meine Vorhaut klemmt eine Ader ab - ist das normal?

Hallo ich brauche im folgenden Thema Hilfe, Es kommt mir vor wie eine Art Sehne in der Vorhaut die meine Ader abdrückt wenn ich die vorhaut zurück(nach hinten) ziehe, ich bin 14 und ich wollte fragen ob das normal ist oder ob man was dagegen machen kann?

...zur Frage

Reißverschluss klemmt was mach ich dagegen

Ich hab so ein t-Shirt und hinten ist so ein Reißverschluss und der geht nur bis zu Hälfte zu und der Rest klemmt was mach ich dagegen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?