Kennt jemand diese Pflanze?Gelbe Blüte, stachelige Blätter?

..... - (Garten, Pflanzen, Natur)

3 Antworten

Mahonie. Gartenflüchtling. Beeren blau und essbar (Marmelade usw) Ilex blüht weiss. Beeren Rot und tödlich giftig

Mahonie

Super! Danke :)

1

Ilex, Stechpalme.

Was ist dies für ein Blühstrauch?

Am Wochenende habe ich diesen wunderschön blühenden Hochstamm gesehen. Nun weiß ich nicht, um was für einen Strauch es sich handeln könnte. Ich möchte ihn am liebsten selbst kaufen, dazu brauche ich den Namen. Kennt ihn jemand? Ich dachte erst an einen großblumige Maiglöckchenstrauch, doch diese Blätter hier sind elliptisch und hellgrün. Die Knospen in einer Rispe locker angeordnet, wie kleine weiße Kügelchen. Die aufgegangene Blüte ist nicht eindeutig glockenförmig, die Mitte der aufgegangenen Blüte eher grün 

...zur Frage

Erkläre dIesen Befund

die blätter der rotbuche sind in der kronenregion kleinflächig und dick , in den unteren regionen dagegen großflächig und dünn .

...zur Frage

Was ist das für ein Strauch (botanischer Name) und was um alles in der Welt hat er für eine Krankheit?

Jedes Jahr hat er wundervoll geblüht, nur in diesem Jahr rollen sich die Blätter unterhalb der Blüte ein. Was für eine Krankheit ist das? Fotos anbei, Spezialisten unter euch sind gefragt.

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Dicke Blätter, Kaktus?

Auf dem Topf sind keine Informationen dazu, es heißt nur „Topfpflanze“. Die Blätter sind relativ dick & fleischig, fühlen sich gummiartig an. Vielleicht ein Kaktus? Ich habe von Pflanzen leider gar keine Ahnung, aber wüsste gerne, wie ich diese hier pflegen muss, damit sie mir auch länger erhalten bleibt. :-)

...zur Frage

Dürfen das Meerschweinchen fressen .?

Ich möchte meinen Meerschweinchen etwas gutes tuen und wollte deshalb fragen ob ich ihnen Löwenzahn (Stängel,Blüte) geben kann ???? WEil Blätter dürfen sie ja fressen (und darauf stehen sie total !!! ) deswegen wollte ich das fragen !!! Danke schon mal im voraus !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?