Kennt jemand diese Pflanze?Gelbe Blüte, stachelige Blätter?

..... - (Garten, Pflanzen, Natur)

3 Antworten

Mahonie. Gartenflüchtling. Beeren blau und essbar (Marmelade usw) Ilex blüht weiss. Beeren Rot und tödlich giftig

Mahonie

Ilex, Stechpalme.

Was ist das für ein Strauch (botanischer Name) und was um alles in der Welt hat er für eine Krankheit?

Jedes Jahr hat er wundervoll geblüht, nur in diesem Jahr rollen sich die Blätter unterhalb der Blüte ein. Was für eine Krankheit ist das? Fotos anbei, Spezialisten unter euch sind gefragt.

...zur Frage

unbekannte rote Zimmerpflanze

Hallo,

kennt jemand eine Zimmerpflanze mit roten Blättern und Stengeln, die in Größe und Wuchs ganz ähnlich wie eine Birkenfeige aussieht? Die Blätter sind etwas zarter als bei einer Birkenfeige, also nicht so hart und fest, und die ganze Pflanze ist dunkelrot.

Sie scheint sich am Südfenster wohl zu fühlen und hat jetzt sogar etwas angesetzt, was eine Blüte werden könnte: eine Dolde mit kleinen (Knospen-?)Knöpfchen - etwa so groß wie Stecknadelköpfe, die gesamte Dolde ca. 5-6 cm breit und ca. 3 cm dick.

Wer hat einen Tipp, was das sein könnte?

...zur Frage

Wie heißt diese Pflanze? Dicke Blätter, Kaktus?

Auf dem Topf sind keine Informationen dazu, es heißt nur „Topfpflanze“. Die Blätter sind relativ dick & fleischig, fühlen sich gummiartig an. Vielleicht ein Kaktus? Ich habe von Pflanzen leider gar keine Ahnung, aber wüsste gerne, wie ich diese hier pflegen muss, damit sie mir auch länger erhalten bleibt. :-)

...zur Frage

Was ist mit meiner gurkenpflanze los?

ich habe im April meine Gurken in Anzuchterde in Torftöpfe gepflanzt. Am Anfang wuchsen sie noch gut und die Blätter waren Sattgrün, doch nach ner Weile wurden die blätter bleich.

Nach dem 3. Blatt fing sie an zu blühen und nach den 4. Blatt wuchs dort schon eine kleine gurke. ( Das so schnell die Blüte kommt ist doch nicht normal. Die Pflanze ist grad 15 ch hoch. Letztes Jahr HATTE ICH DIE GLEICHE SORTE UND DIE BLÜTEN KAMMEN ERST VIEL SPÄTER ABER ICH HABE NICHTS ANDERS GEMACHT ALS JETZT)

Im geschäft sind die gurken viel kräftiger als meine...

Wie kann ich meine Gurken GUT UND RICHTIG vorziehen??

Ich will nicht wieder so ein reinfall... ;(

...zur Frage

Dürfen das Meerschweinchen fressen .?

Ich möchte meinen Meerschweinchen etwas gutes tuen und wollte deshalb fragen ob ich ihnen Löwenzahn (Stängel,Blüte) geben kann ???? WEil Blätter dürfen sie ja fressen (und darauf stehen sie total !!! ) deswegen wollte ich das fragen !!! Danke schon mal im voraus !!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?