Kennt jemand diese Pflanze (Waldrand Deutschland)?

Pflanze 1 - (Name, Pflanzen) Pflanze 2 - (Name, Pflanzen)

2 Antworten

Das will mal ein Doldenblütler werden, die sind so schwer zu bestimmen, nur nach dem Blatt und Habitus vor der Blüte, google selber mal Doledenblütler im Wald - Bilder.

Vielleicht die hier: http://unser-kraeutergarten.at/heilkraeuter-lexikon/engelwurz-wald/293

Ja, an den habe ich auch gedacht. Bin sicher kein Experte mit Doldenblütlern, aber andererseits gibt es auch nicht viele, die so groß werden. Bärenklau und Konsorten ist es mit Sicherheit nicht, und das Laserkraut gibt es nur im Alpenbereich.

0

Das könnte ein Salomonsiegel sein (eigentlich fängt er in zeitigen Frühjahr an zu wachsen und blühen)
Klick mal hier die Bilder durch, dann hast du einen vergleich.
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/salomonsiegel-polygonatum-odoratum-winterharte-staude/462646981-89-4621

Nö, das ist es ganz sicher nicht. Der lange Stengel deutet auf einen Doldenblütler. Ganz sicher, auch die Blattscheide ist typisch Doldenblütler

0

Etwas weißes an den Mandeln?

Hallo, ich weiß dies ist kein Ärzteforum trotzdem suche ich hier schon mal einen Rat und zwar: ich litt seit einem Jahr an regelmäßigen eitrigen Mandelentzündungen.. seit 3 Monaten ist nun Ruhe und jetzt habe ich das weiße an meinen Mandeln entdeckt.. ich hab das schon ein bisschen länger. Nun meine Frage, kennt sich einer aus ob das sogenannte Tonsillensteine sein könnten und ob diese gefährlich sind?

Anbei das Bild. Sorry für den Anblick aber ich bin für jede Hilfe dankbar.

...zur Frage

Hilfe Wölfe im Pfälzer Wald 🌳?

Hallo Leute ich werde mir in 2 Einhalt Wochen ein American akita hollen. Und jetz habe ich Angst im Pfälzer wald gassi zu gehen. Ich habe die Befürchtung das sie meinen akita angreifen könnten. Als Welpe werde ich erstmal in den Parks und den Feldern mit ihm gassi gehen aber wenn er ausgewachsen ist will ich mit ihm halt im Pfälzer Wald gassi gehen. Könnte er sich zu Not selbst verteidigen bis ich Hilfe Holle. Ich weiß das Klingt jetz bestimmt doof was ich sage aber ich weiß nicht wie ich reagieren würde in so einem Fall. Ps: der American akita ist ein Rüde wäre es also noch schlimmer ?😫 Hilft mir bitte

Lg Tufan

...zur Frage

Winzige rote und schwarze Viecher auf Balkon und Töpfen - Pflanzenschädling? Spinnmilbe? Samtmilbe?

Hallo an Alle!

Vor allem auf den Steinfliesen und auf meinen Terracotta-Töpfen tummeln sich hunderte kleiner grauer bzw. schwarzer und roter Viecher.

Die einen sind wie gesagt rot und sitzen auch an der Beton-Balkonbrüstung sowie vereinzelt an einigen Stellen auf einer Tomate. Auf den anderen Pflanzen habe ich noch keine gesehen. Ich bin mir nicht sicher, ob das Spinn- oder Samtmilben sein könnten. Mir ist nicht ganz klar, wie man sie genau unterscheiden kann. Spinnwebe habe ich nicht gesehen. Die Größe soll ja auch annähernd gleich sein. Leider kann ich auch die Bein-Anzahl nicht erkennen.

Die anderen sind grau oder schwarz, länglich und haben insgesamt 6 Beine und 2 Fühler. Die sind bei schönem Wetter recht schnell. Heute bei Regen sitzen sie still auf den Töpfen. Die habe ich auch auf den Steinfliesen, jedoch nicht auf der Balkonbrüstung entdeckt.

Anbei Fotos.

Kann mir jemand sagen, was das für Viecher sind? Und ob sie schädlich für meine Pflanzen sind!? Und vor allem, was ich gegen sie tun kann.

Vielen Dank vorab!

...zur Frage

Eine Hanfplantage suchen ,wie kann ich vorgehen?

Ich suche Hanfplantagen ,weil es spaß macht und ich der Polizei bei Straftaten helfen möchte...(I)(R)(O)(N) (I) Ich wollte in Meerbusch in einem Wald eine Hanfplantage suchen und wollte mal fragen wie ich vorgehen könnte.Ich bin mir sehr sicher ,dass dort irgendwo etwas ist es fährt immer so ein komischer Typ mit Adidas Jacke und Jordans dort lang .Ich würde sagen täglich.Der Wald ist relativ abgelegen also ich seh da halt fast nie jemanden außer die beschriebene Person.Außerdem habe ich sein Fahrrad einmal am Waldrand gesehen (Abgeschlossen)Obwohl da kein Waldweg wahr nur Spuren in den Wald hinein die aber verschwunden sind nach ein paar Metern ,ich wollte auch jetzt nicht weiter gehen ,weil ich Angst hatte dass der Typ mich sieht falls er zurück kommt.Ich habe auch Blumentöpfe gesehen (Kaputt).Wer sollte bitteschön mitten im Wald "Blumen" anpflanzen...Ein Tag später bin ich zurück an den Ort gegangen wo die genannte Person in den Wald gelaufen ist und habe eine Abgelegene Straße gesehen die ca.50 Meter lang war.Ich wollte noch fragen was ihr dazu sagt ob ich mir mal ein Tag Zeit nehmen soll und mich auf die suche mit ein paar Kollegen machen soll ,oder ob es zu gefährlich ist und ob der Förstner nicht die Plantage schon längst entdeckt hätte.. PS:Der Hochsitz ist übringens seit ca. einem Jahr unbenutzt da liegen nur Joints rum und die Fenster sind alle zu.

...zur Frage

Überleben Zecken in der Wohnung?

Ich war heute etwa ne halbe Stunde am Waldrand spazieren. Bin auch ein Stück durch hohes Gras und im Wald gelaufen. Als ich beim Auto war hatte ich zwei Zecken an meiner Hose. Habe diese natürlich entfernt und bin nachhause. Zuhause hatte ich noch eine an meinem Fuss gefunden^^

Nun könnte es gut sein das ich noch welche in die Wohnung geschleppt habe. (Schuhe oder Kleidung). Habe zwei Hauskatzen könnten diese Krank werden von einer Zecke? Mich kribbelts auch schon am Körper und muss immer schauen ob da ne Zecke ist... Und wie lange würden diese in der Wohnung überleben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?