Kennt jemand diese Pflanze und weiß ihren Namen?

...komplette Frage anzeigen Blüten der Pflanze - (Schule, Biologie, Pflanzen) Blätter der Pflanze  - (Schule, Biologie, Pflanzen) Die Pflaze im etwas gepressten Zustand - (Schule, Biologie, Pflanzen)

4 Antworten

Bei plattgequetschten Pflanzen ist das immer schwieriger als bei frischen. Ich würde aber auf  den Gemeinen Hornklee tippen, der blüht jetzt ab Mai an Wegrändern.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gewöhnlicher_Hornklee

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
19.05.2017, 14:02

da  hast du ins schwarze getroffen   bei der   unteren aufnahme hab ich ihn genau erkannt --  er ist es  ,daaaaanke !!

0

Ist das so eine wo sich die Blätter beim Anfassen zusammenklappen?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
18.05.2017, 17:53

du mienst mimose  --nein   ist es nicht . diese wächst am wegesrand  aber ich komme nicht drauf

0

Hallo auch

das könnte Echter Wundklee sein

http://www.pflanzenfreunde.com/heilpflanzen/wundklee.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von eggenberg1
18.05.2017, 18:10

nee ich  denke nicht --  ich kenne diese pflanze  - sie  steht bei uns  am ackerrand  mit  bachlauf ,auf   festen wegen --   die blüte  sieht aus wie ein löwenmäulchen  , aber die  blätter wie die  von einer misose  so  schmal und eng  nebeneinander

0

Was möchtest Du wissen?