Kennt jemand diese Pflanze? (Blüten wie Nachtschatten)?

blüte1 - (Biologie, Pflanzen, Botanik) blüte2 - (Biologie, Pflanzen, Botanik)

3 Antworten

Solanum rantonnetii

Auch als Enzianstrauch oder Kartoffelbaum bekannt.

Evtl. Jasminstrauch (Solanum jasminoides)

Welche Beeren Pflanze ist dies?

Diese Pflanze (siehe Bilder) wächst mehrfach im Garten und trägt kleine schwarze Beeren. Sie ist etwa 60-90cm hoch (geschätzt)

Die Beeren ähneln denen des schwarzen Nachtschatten, aber die Blätter sind anders geformt.

...zur Frage

Wie heißt die Pflanze mit den kleinen weißen Blüten?

Die Fotos stammen aus der Nähe der Zugspitze, vorletztes Wochenende aufgenommen.

...zur Frage

Wie schnell amortisiert sich ein Blatt?

Eine Pflanze investiert in Blätter. Blätter produzieren Energie, die wiederum für weitere Blätter, Blüten, Triebe, Wurzeln oder Früchte verwendet wird. Nun frage ich mich, wie lange braucht ein Blatt, bis es seine Wachstumsenergie wieder eingebracht hat? Auch eine Pflanze muss mit ihren Ressourcen so effektiv wie möglich wirtschaften.

...zur Frage

Was ist das für eine Hecken Pflanze?

Die Pflanze ist winterhart und wird ca. 4 m hoch, man kann eine Hecke damit anlegen. Wirft im Winter die Blätter ab. Die Blüten sind rot und sehr hübsch, blühen aber recht kurz. Wenn möglich bräuchte ich auch den botanischen Namen, danke.

...zur Frage

Welche Pflanze ist hier zu sehen (getrocknet) Fundort Wiese?

Brauche den Namen dieser Pflanze für mein herbarium.. Die Pflanze hat Hülsen und kleine blaue Blüten

...zur Frage

Welche Pflanze wächst da am Parkplatz?

Keine Zierpflanze, sicher eine Wildblume bzw ein Wildkraut.

Die Pflanze hat erst vor ein paar Tagen angefangen zu blühen. Die Blüten sind hellblau.

Auf dem ersten Bild wirken die Blüten fast weiß, das ist aber nicht farbecht. Bei der Nahaufnahme der Blüte (zweites Bild) stimmt die Farbe.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?