Kennt jemand diese Pflanze anhand ihrer Blüte?

Bild 1
 - (Pflanzen, Botanik) Bild 2
 - (Pflanzen, Botanik) Bild 3
 - (Pflanzen, Botanik) Bild 4 - (Pflanzen, Botanik)

4 Antworten

Du solltest Pflanzen in der Natur fotografieren, nicht in Büchern.
Und nicht nur Blüten oder Blütenteile.

Bessere Aufnahmen stehen Dir aktuell nicht zur Verfügung? Bitte mache weitere Fotos mit höherer Auflösung!

Pflanze/Blume, die sehr langsam blüht oder sehr pflegebedürftig ist?

Hallöchen,

ich kenne mich in der Botanik leider überhaupt nicht aus - würde aber gerne eine langsam blühende Blüte als Metapher verwenden und brauche daher ein wenig Input:

Gibt es Pflanzen oder Blumen, die sehr lange benötigen, bis die ersten Knospen sprießen (oder die vielleicht sogar nur selten überhaupt blüht)? Oder eine, die besonders pflegebedürftig ist?

Würde mich sehr freuen, wenn mir ein Pflanzenexperte aushelfen könnte :-)

...zur Frage

Vanille Blüte Bestäuben?

Wir haben eine vanille pflanze im garten mit einer blüte wie genau bestäube ich diese?

...zur Frage

Wie heisst diese Blüte/Pflanze?

...zur Frage

Bei meine Bromelia Pflanze ist die Blüte kaputt(vertrocknet). Wird eine neue Blüte nachwachsen?

Bei meiner Bromelia ist jetz leider die Blüte kaputtgegangen. Die Pflanze an sich ist gut beisammen aber die Blüte halt vertrocknet. Die lies sich jetz auch rausziehen weil sie gar nicht mehr and der Pflanze dran war. Wir eine neue Blüte nachwachsen?

...zur Frage

Die Pflanze mit der gelben blüte?

...zur Frage

Mutierte Pflanzen

Meine Dionea Muscipula (Fleischfressende Pflanze) hat anscheinend einen Gendefekt. An der verblühten Blüte hat sich eine Falle gebildet, diese sind im Normalfall nur am Boden, wärend die Blüte weit nach oben wächst. - Ist auch besser so, sonst fängt die Pflanze ihre eigenen Bestäuber! Jedoch bin ich mir sicher, dass diese Pflanze durch ihre Mutation einen gewissen biologischen Forschungswert hat? Wo kann ich soetwas melden? Oder was soll ich generell damit machen? Auf den Photos erkennt man die Annormalität denke ich gut!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?