Kennt jemand diese Organisation kaplaninternationa?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Also ich finde Kaplan gut:) War selbst mit Kaplan unterwegs. War gut organisiert, der Englisch Sprachkurs war ziemlich gut, denn ich hab eine Menge gelernt. Die Sprachgruppe war international gut gemischt, an der Unterkunft gabs auch nichts zu meckern (ich war bei einer Gastfamilie). Kommt natürlich aber immer darauf an, was du dir von einer Sprachreise versprichst. Ich wollte unbedingt mein Englisch verbessern und Land und Leute kennenlernen:) Kannst ja nochmal gucken http://www.kaplaninternational.com/de/

Hey UserUnterwegs,

ich kenne diese Organisation vom Hören, aber ich habe keine Erfahrungen mit Kaplan gemacht. Allerdings kann ich dir eine Vergleichsseite empfehlen, die schueleraustausch.net heißt. Dort findest du unter dem Menüpunkt "Schülerbewertungen" Erfahrungsberichte von ehemaligen Austauschschülern. Diese Berichte sind nach Organisationen geordnet und Kaplan ist da 100%ig auch dabei. Ich hoffe, dass dir das weiterhilft und dann noch viel Spaß im Ausland!

Ja, die kenne ich auch :) War mit Kaplan auch schon im Ausland und hatte echt ne tolle Zeit. Die bieten ja ne ganze Menge an, Sprachreisen und Schüleraustausch. Was willst du denn machen?

UserUnterwegs 02.04.2012, 14:04

Schüleraustausch :) gibt es dort auch Stipendien?

0
MajaMM11 03.04.2012, 09:46
@UserUnterwegs

Wie schon susicute geschrieben hat ist Kaplan Mitglied im DFH und soweit ich weiß vergeben alle Mitglieder Stipendien. Genaueres dazu kann ich dir aber nicht sagen, da müsstest du einfach mal beim DFH oder bei Kaplan direkt anfragen. Find ich übrigens toll, dass du einen Schüleraustausch machen willst, das ist eine einmalige Erfahrung. Kaplan bietet ja verschiedene Länder an und bestimmt ist auch dein Traumland mit dabei ;)

0

Was möchtest Du wissen?