Kennt jemand diese Larve / Tierbestimmung / Wollschädling

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

es könnte vielleicht eine Teppichmotte sein. Schau dir einfach mal folgende Seite im Internet an und dann recherchiere vielleicht noch etwas weiter... Also wie gesagt ist auch nur eine Idee, dass es so etwas sein könne :-)

http://www.helpster.de/teppichmotten-bekaempfung_15491

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen und ihr seit die Tierchen bald los... :-) Sehr nett sehen die ja nicht aus wenn man die an seiner Kleidung hat...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Microbe1972
31.01.2013, 10:20

Hallo Katja,

zuerst dachte ich auch an Motten, aber Motten haben richtige Raupen als Larven, nicht solche beinlosen Würmchen ;-)

Ich glaube nicht, dass es eine Mottenlarve ist, zudem fehlen ja auch die typischen Gespinste der Mottenlarven, in denen sie sich verpuppen...

Aber Danke für diesen ersten Versuch ;-)

1
Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Microbe1972
31.01.2013, 19:06

Hallo Saemmie,

wie schon beschrieben ist es keine Raupe sondern eher ein Wurm (definitiv ohne Beine)... die Larve/Raupe der Kleidermotte hat aber Beine und ist eine Raupe. Schon alleine die Anzahl der Segmente ist bei meinem Tier unterschiedlich zur Larve der Kleidermotte... auch wie sich mein Tier bewegt hat, passt nicht zur Larve der Kleidermotte...

Ich suche also weiter!

0

Was möchtest Du wissen?