Kennt jemand diese Kinderlieder/Kassette/CD?

1 Antwort

Könnte eine von folgenden sein:

Mein erstes Kinderliederbuch zum Hören.

Kinderlieder zum Singen und Mithören

Kinderliederbuch zum Anhören

Suche Titel zu Kinderlieder Kassette und zu altem Kinderfilm

Ich suche den Titel zu einer Kassette die ich als Kind einmal hatte. Es waren bekannte Pop-Lieder die mit Kinderfreundlichen texten versehen waren. Textteile die ich aus einzelnen Liedern noch weiß: " heut hast du dein erstes rendez.-vous.... komm geb es zuuu..." "der lalalala song, der lalalala songsongsingsong song song" in einem der lieder ging es einen walkman der alle batterien frisst, in einem andern um ein foto von nessie... usw

außerdem suche ich den titel eines filmes den ich über alles geliebt habe. es geht um zwei kleine eisbären (mischa und muscha??? so ähnlich). ich glaube die haben ihre mutter verloren und waren dann auf sich gestellt. am ende vom film ist es sommer geworden und ein bunter vogel hat einen regenbogne gemacht. genau kann ich mich aber nicht mehr erinnern...

wär echt super wenn mir jemand bei meiner suche weiterhelfen könnte...
liebe grüße

...zur Frage

Was für eine Kassette ist das?

Ich habe als Kind immer eine Kassette mit Kinderliedern gehört und ich erinnere mich nur noch an 2 Lieder, "Theo mach mir ein Bananenbrot" und von dem zweiten kenne ich den Namen nicht aber der Refrain geht so "großpapa Großpapa, geh niemals weg, bleib immer da, am Liebsten noch so hundert Jahr". Die Kassette war locker aus den 80ern oder den 90ern. Die Klassiker waren NICHT drauf, zb schnappi oder was von Bibi Blocksberg oder sowas, es waren wirklich unbekannte Lieder und ich hoffe Irgendwer kann mir weiter helfen :( die Lieder wurden immer von kindern gesungen, nie von Erwachsenen

...zur Frage

Wie spielt man Lieder von einer CD auf eine Kassette?

...zur Frage

Musik vom PC auf Audio Kassette überspielen möglich?

ich meine nicht "kassette digitalisieren", sondern umgekehrt: ein Lied zB im wav oder mp3 Format über ein Kabel und ein Gerät auf eine Kassette aufnehmen (so wie man auch Lieder / Dateien auf CD oder DVD brennen kann).

...zur Frage

Kennt jmd. die Kinderlieder die ich suche?

Hallo zusammen!

Ich bin auf der Suche nach Liedern aus meiner Kindheit, da ich etwas für meinen Neffen zusammenstellen wollte.

Leider erinnere ich mich nur noch an Bruchstücke. Es war eine CD aus den Ende 90er Anfang 2000er (geschätzt) und es war eine Mischung aus Gesang und Erzählung. Wenn ich mich nicht irre, ging es dabei um Piraten und die haben Kinder mit Farbe beworfen (klingt bissl komisch, aber ich weiß nicht, wie ich des, was noch in meinem Kopf hängt anders verpacken soll). Und in einem Lied ging es um einen "Fritze Fabian". Das ist so das prägnanteste, an das ich mich erinnere...

Vll hat ja jmd. eine Idee?

Würde mich sehr freuen.

Gruß

...zur Frage

Suche ein Märchen über ein Pferd dem der Kopf abgeschlagen wurde

Ich hatte mich neulich sehr wage an ein Märchen erinnert das ich als Kind gehört hatte auf einer Kassette Da ging es um ein Mädchen und eine Zofe glaube ich, das Mädchen hatte ein Pferd das es sehr geliebt hat.. dann kam eine böse Stiefmutter oder so eine in der Art dazu und ließ dem Pferd den Kopf abschlagen. Der Kopf hing dann über einem Tor oder sowas und hat mit dem Mädchen das ihn so sehr geliebt hat gesprochen oder auch geweint.. Ich erinnere mich nicht an mehr aus der Geschichte. Kennt das vielleicht Jemand, dieses Märchen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?