Kennt jemand diese Internetseite (Fake)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, also bitte AUFGARKEINEMFALL auf diese Seite drauf gehen. Diese Seite und die Menschen dahinter sind aufjedenfall Betrüger. Ich habe eine Mail von Ihnen erhalten, dass ich angeblich einen offenen Betrag in Höhe von ca 400 Euro hätte. In der Email stand, ich solle es innerhalb von 3 Tagen bezahlen... Ich habe das Geld natürlich nicht überwiesen, denn ich habe dort überhaupt keinen Vertrag oder eine Registrierung durchgeführt. Es geht niemand an die Hotlinenummer und auch keine Rückmeldung auf meine Emails. Heute habe ich zwei Mails von Adoflix bekommen und es geht um eine Letzte Mahnung! Dort wiederum war eine andere Hotline Nummer. Als ich dort angerufen habe, hat ein Mann vom "Kundenservice" ganz unhöflich gesprochen, gemeint er würde mich anzeigen und einfach aufgelegt. Also die Situation ist echt zum kotzen... Nun habe ich eine Anzeige erstattet

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Meine Antwort kommt zwar ein bisschen spät, aber schau bei der nächsten Mail von denen mal, ob du ganz unten in der Mail nicht irgendwo auf unsubscribe klicken kannst. Bei mir hat das zum Glück geklappt und ich habe nie wieder was von denen gehört.

1

Solche Streamingdienste, die "flix", "felix" oder ähnliches im Namen haben, sind gefährlich. Netflix ist der einzige seriöse Streamingdienst aus dieser Reihe. Die andreren sind Nachmachungen oder so. Man kommt über einen Link darauf und erfährt nichts von den Kosten. Damit die Polizei das Verschweigen der Kosten nicht bemerkt, werden bei einem Klick auf "Registrieren" auf der Startseite alle notwendigen Informationen angezeigt. Mein Rat: das ist Abzocke. Verwende Netflix. Wahrscheinlich verwenden die auch ungültige Rechnungen und bei Nichtzahlung ungültige Dokumente für die daraus resultierenden Konsequenzen.

Wenn die Seite nur auf bestimmten Geräten angezeigt wird, also zum Beispiel nur auf dem Handy und nicht auf dem iPad, liegt das meist am User Agent, der angibt, welchen Computer und welchen Browser du verwendest. Wenn du einen anderen User Agent ausprobieren möchtest (Amazon ändert beim Wechsel des User Agent manchmal auch die Preise: Wer sich ein teures Handy leisten kann bezahlt mehr als jemand mit einem Billighandy; Ich habe das jedoch nicht ausprobiert) kannst du den "User-Agent Switcher and Manager" herunterladen. (Firefox/Browser7 | Chrome)

Ich habe genau das gleiche Problem mit adoflix. Ich habe meinen Anwalt zur Beratung herbeigezogen. Ich habe selber recherchiert, dass die Firma die angegeben ist garnicht in Deutschland exestiert. Ich ahbe die Firma angeschrieben und warte auf eine Rückmeldung. Sie schicken mir ihren Anwalt, nach kurzen Prüfen gibt es dne garnicht. Ich ihnen jzt damit gedroht Anzeige bei der Polizei gegen unbekannt zuschriebn und ihnen 2fachen schweren Identitätsdiebstahl vorgeworfen

und irgendwann kommt dann eine dubiose Rechnung... Vor dieser sowie ähnlichen Seiten wird im Internet übrigens gewarnt...

Was möchtest Du wissen?