Kennt jemand diese Geschichte über das "rote Backsteinhaus"?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Leider kann ich Dir direkt auch nicht weiterhelfen - erinnerst Du Dich allenfalls noch wer diese Geschichte vorgelesen hat?
Diese Person würde Dir sicherlich mit Freude Auskunft geben - es ist schön wenn sich jemand Jahre später noch an eine vorgelesen Geschichte :)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Dieselross933
22.07.2016, 13:50

Ja, ich habe schon mit meiner damaligen Leherin Kontakt aufgenommen, aber sie kann sich nicht an die Geschichte erinnern und hat auch leider die Unterlagen nicht mehr. Das Ganze ist allerdings auch schon über 10 Jahre her, von daher nicht verwunderlich..

0

Für die die es interessiert:

Ich hatte zwischenzeitlich Kontakt mit diversen Büchereien. Eine konnte mir tatsächlich helfen:

"Heim nach Hamburg" von Gudrun Pausewang aus dem Buch "Frieden kommt nicht von allein" von 1992

Jetzt muss ich nur noch dieses Buch bekommen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?