kennt jemand diese Geschichte? Es geht um Schicksal

2 Antworten

Es handelt sich um eine arabische Geschichte, die Somerset Maugham so erzählt:

Der Tod spricht:

Eines Tages schickte ein Händler von Bagdad seinen Diener zum Markt, um Einkäufe zu machen. Bald aber kam der Diener zurück, blaß und zitternd vor Angst, und sagte:

"Herr, am Markt wurde ich von einem Mann in der Menge angerempelt, und als ich mich umdrehte, sah ich, daß es der Tod war. Er hat mir einen Drohungswink gegeben. Bitte, borg mir dein Pferd, damit ich diese Stadt entfliehe und meinem Schicksal entrinne. Ich werde bis Samarra reiten und der Tod wird mich nicht dort finden können."

Der Händler borgte ihm sein Pferd und der Diener ritt nach Samarra im großen Galopp weg.

Nun ging der Händler zum Markt und, als er mich in der Menge sah, ging er zu mir und fragte:

"Der Tod, warum hast du diesen Morgen meinem Diener einen Drohungswink gegeben?"

"Aber das war kein Drohungswink", antwortete ich, "ich habe nur gezuckt. Ich war sehr überrascht, ihn in Bagdad zu sehen, denn ich habe eine Zusammenkunft mit ihm, heute Abend, in Samarra." (Quelle: Uni-Protokolle)

Diese Geschichte wiederum hat John O'Hara seinem Roman "Begegnung in Samarra" vorangestellt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Appointment_in_Samarra

Danke für die Antwort aber ich meine eine andere Geschichte.

Möglicherweise hat sie mein Großvater auch nur umgeändert ^^

Kann ich Destiny komplett spielen, wenn ich es gebraucht kaufe?

Mit Erscheinen des DLCs "König der Besessenen", habe ich Destiny 1 aufgehört, da mir das zu teuer wurde. Jetzt kurz vor dem Release von Destiny 2, will ich mir eventuell den ersten Teil nochmal komplett holen.

Ich habe mir überlegt "Destiny - The Collection" gebraucht zu kaufen. Wie sieht das mit den ganzen Erweiterungen aus? Erweiterung I und II waren ja Codes, ist das mit "König der Besessenen" und "Erwachen des eisernen Lords" genauso? Der Kauf einer gebrauchten Edition wäre dann ja sinnlos.

...zur Frage

Die Regenbogenbrücke

Hallo, immer wieder und immer öfter wird trauernden Kinder nach dem Tod ihres geliebten Tieres die Geschichte der Regenbogenbrücke erzählt. Meiner Meinung nach macht dies "Regenbogen-Palaber" die Kinder noch trauriger. Sie sehnen sich nach ihrem Tier. Ihrem Tier geht es, laut Regenbogengeschichte, genauso. Ich finde, dass der Tod nicht wie eine Erlösung dargestellt wird. Im Prinzip hören die Qualen des armes geliebten Tieres dort oben ja nicht auf.

"Und wenn du und dein spezieller Freund sich treffen, nimmst du ihn in deine Arme und hälst ihn fest. Dein Gesicht wird geküsst, wieder und wieder, und du schaust endlich glücklich in die Augen deines geliebten Tieres, das solange aus deinem Leben verschwunden war, aber nie aus deinem Herzen."

Selbst als Erwachsener bleibt man nach dem Tod seines geliebten Haustieres nicht ganz auf dem Teppich. Aber als Kind?

Nun wüsste ich gerne von euch: Was haltet ihr von dieser "Regenbogenbrücke"?

...zur Frage

Sind die Sternzeichen Wahrheit oder völlig frei erfunden?

Je mehr Disney-Filme ich sehe - je mehr ich selber erlebe - je mehr Märchen ich höre und Filme ich sehe, desto mehr glaube ich daran, dass die Sternzeichen nicht gänzlich aus der Luft gegriffen worden sind.

Beispiele: Nehmen wir mal die Gummibärenbande von Walt Disney - die Sternzeichen, sind soweit mir bekannt ist, im Internet nirgends angegeben, daher rate ich einmal drauf los: Cubbi = Widder Grammi = Fische Gruffi = Skorpion Sunni = Waage Tummi = Stier Zummi = Jungfrau Gusto = Wassermann Calla = Krebs König Gregor = Löwe

Der Anime Sailor Moon, bei dem die Sternzeichen im Internet angegeben sind: Sailor Moon = Krebs (Licht) Sailor Merkur = Jungfrau (Vernunft) Sailor Mars = Widder (Kampf) Sailor Jupiter = Schütze (Aufrichtigkeit?) Sailor Venus = Waage (Liebe) Sailor Uranus = Wassermann (Wind - Freiheit) Sailor Pluto = Skorpion (Tod) Sailor Saturn = Steinbock (Schatten) Sailor Neptun = Fische (Meer)

Märchenfiguren: Goldmarie (Krebs?) und Pechmarie (Steinbock?) Rotkäppchen (Krebs?) und der Wolf (Skorpion?)

Im Spiel gibt es Yin (Krebs) und Yang (Löwe). Die beiden polarisieren. Der Krebs - ist meiner Theorie nach - in der Regel "weiß" und dessen Aufgabe ist es, nach Sternzeichenbüchern, die eigene Identität zu erkennen. Der Löwe ist, sofern er den Krebs nicht kennt und die Umgebung schwierig ist, schwarz. Damit kann dann das Schachbrett und Mühlebrett erklärt werden, in dem die weiße Legion gegen die schwarze antritt. Die weißen Figuren sind für Win-Win-Situationen (Welt als Ganzes für alle Menschen besser machen), doch die schwarzen Figuren haben kein Vertrauen darauf und streben eher nach Win-Lose (selber auf Kosten anderer bereichern = Unrecht) oder sogar Lose-Lose. Die Welt war ursprünglich Dunkelheit, doch am Ende der Reise, soll sie Licht werden... Theorie.

Weiter geht's mit Dragon Ball Z, wo mir die Sternzeichen auch nicht bekannt sind und ich wild drauf los rate: Son Goku = Krebs Vegeta = Skorpion Son Gohan = Fische Piccolo = Jungfrau Kuririn = Widder Mr. Popo = Stier Tenshinhan = Steinbock Chichi = Skorpion ? Bulma = Löwe? Trunks = Wassermann

Bibi Blocksberg - wieder hab ich keine Ahnung von den Sternzeichen: Bibi = Krebs Karla Kolumna = Zwilling

Digimon Adventure - keine Ahnung von den Sternzeichen - doch die Wappen, der Digiritter sind hilfreich: Kari - mit dem Wappen des Lichts = Krebs T. K. - mit dem Wappen der Hoffnung = Stier (?) Joey - mit dem Wappen der Zuverlässigkeit = Steinbock (?) Mimi - mit dem Wappen der Aufrichtigkeit = Schütze (?) Izzy - mit dem Wappen des Wissens = Zwilling Sora - mit dem Wappen der Liebe = Waage Matt - mit dem Wappen der Freundschaft = Wassermann Tai - mit dem Wappen des Mutes = Löwe

Es könnte doch sein, dass der Krebs alle Sternzeichen in einer Person darstellt - der Krebs handelt in der Regel nach dem Prinzip: "Ich behandle andere so, wie es für mich umgekehrt auch in Ordnung wäre." In allen anderen müsste der Krebs, einen Auszug von sich selber wieder erkennen können.

...zur Frage

was tun wenn man die freude am leben verloren hatt?

hallo, ich bin 22 Jahre alt lebe sehr zurückgezogen und habe im Grunde keine lust mehr zu leben. ich weis langsam wirklich nicht mehr weiter! ich vegetiere nur noch von einem tag in den nächsten ohne sinn und ohne ziel und spiele immer häufiger mit dem Gedanken mir das leben zu nehmen. der einzige Grund der mich noch davon abhält ist meine mutter. ich will es ihr einfach nicht antun und will nicht das sie sich meinetwegen Vorwürfe macht. ich habe das Gefühl einfach alles im leben falsch gemacht zu haben was nur geht , am liebsten würde ich einfach nochmal ganz von vorne anfangen um diesmal alles richtig zu machen was ich in diesem leben nicht geschafft habe. ich suche verzweifelt nach einem Ausweg , einer Möglichkeit meinem Schicksal zu entfliehen. ich halte diesen seelischen schmerz nicht mehr aus und will einfach nur noch des es eine ende hat. wenn es so weiter geht wie bisher glaube ich wohl kaum das ich das nächste Jahr noch überstehen werde ... vllt sollte ich es einfach tun um endlich frei zu sein. ihr könnt euch gar nicht vorstellen wie sehr ich mich nach dem Tod sehne , eines Tages wird er mich holen und ich werde ihn mit offenen armen empfangen

...zur Frage

Warum nehmen heutzutage Menschen noch die Bibel und Koran ernst?

Das sind doch Bücher aus dem Mittelalter und haben mit heutzutage nichts zu tun? Warum glaubt man den Geschichten? Ich meine heutzutage würde keiner mehr glauben, dass Moses ( wenn es ihn überhaupt gab) das Rote Meer gespalten hat. Oder Mohamed den Mond. Leben die noch alle im Mittelalter??

...zur Frage

Assassins Creed : Desmond Miles?

In Folge der Geschichte des dritten Teils der ASC Reihe starb ja der Held der Geschichte. Im vierten Teil kam er schon gar nicht mehr vor, jedoch waren ja die Daten aus Desmonds Gehirn für Abstergo noch verfügbar. Meine Frage ist, ist Desmond nun 100% Tod und wird im Laufe der nächsten Teile nicht mehr als lebendige Gestalt auftauchen, bzw. als Geist etc? Oder befindet er sich vielleicht in einer Art kryptischen Schlaf gefangen in den in Händen von Abstergo damit sie weiter auf seine Erinnerungen zugreifen können? So währe zumindest meine Theorie. Ich danke für viele und gute Antworten, und freue mich auch über Wilde Theorien ! :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?