Kennt jemand diese Art von Fähigkeit?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Die logische Erklärung ist Statistik ... sehr viele "Eigenschaften", die man bei jemanden "sieht", sind nicht entweder möglich, oder unmöglich. sondern vieles ist entweder, eher unwahrscheinlich, oder eben eher wahrschenlich. Wenn Du eine junge Frau triffst, dann ist es eher wahrscheinlich, dass sie Haare auf dem Kopf hat ... und fast völlig unwahrscheinlich, dass sie eine Glatze hat.

Unsere völlig versaute Gesellschaft baut auch immer Verhaltensweisen und "Uniformen" auf, die dafür sorgen, dass zum Beispiel, fast alle Menschen die eine bestimmte Arbeit tun, die gleiche "Uniform" tragen. Und daraus wird dann auf ihre Eigenschaften und Fähigkeiten geschlossen.

Wenn man, wie ich, nicht die richtige "Uniform" trägt, dann versagen diese "Wahrsager" völlig. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berii35
14.05.2016, 19:00

Danke das war was ich meinte 

0

Ist er im Vertrieb tätig? Ist recht einfach, wenn man seine Schablonen von Menschen kennt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von berii35
14.05.2016, 17:18

nein ist er nicht

0

Was möchtest Du wissen?