Kennt jemand diese Art Fisch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

ich seh nur seegras. Da der fisch leicht bläulich zu sein scheint und sich in geringer Tiefe im Seegras tollt könnte es ein Paletten Doktorfisch sein...aber bei der Bildquali.....

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hej flash7x,

bei dieser Bildqualität ist tatsächlich keine Bestimmung möglich. Dennoch wage ich eine Ansage in dieser Raterunde.

Außer der von @Mimpimanis angesprochenen bläulichen Grundfärbung fiel mir sofort die helle, ggf. Zeichnung auf, die sich vom vorderen Bereich der Rückenflosse auf die Körperseite hinab erstreckt. Damit erinnert mich dieser Fisch an einen Kugelkopf-Papageifisch (Chlorurus sordidus).

http://www.arkive.org/daisy-parrotfish/chlorurus-sordidus/

freudenthal.biz/fileadmin/_processed_/csm_sister-island-015_31052942d5.jpg

fotoreiseberichte.de/hurghada/fotos/hurghada034.jpg

Liebe Grüße

Achim

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von flash7x
30.10.2015, 09:50

Blauer Drückerfisch in jungform laut googel

1

Was möchtest Du wissen?