Kennt jemand diese Abkürzung? MV 15.07.2013, Gespräch über VV , ist vom Jobcenter

2 Antworten

Was steht denn sonst noch im schreiben ? Sollst / Solltest du dich vielleicht irgendwo vorstellen,wegen einer Ausbildung oder einer Arbeit und hast das nicht gemacht oder es das Ergebnis dem Jobcenter nicht mitgeteilt.Denn soviel mir bekannt ist,bedeutet VV - Vermittlungsvorschlag und darüber möchten sie mit dir sprechen.

Ok, die Abkürzung VV würde dann schon mal sinn machen, ab davor MV mit heutigen Datum noch nicht. Ein Schreiben habe ich noch nicht, habe es nur in meinem Profil, bei der Agentur für Arbeit gelesen. Hätte eigentlich heute Vormittag einen Termin gehabt, den ich aber aus Gesundheitlichen gründen nicht wahrnehmen konnte.

0

Die gebräuchlichste Bedeutung von MV ist "Meldeversäumnis".

Allerdings basteln sich einige Vermittler auch ihre eigenen Inhalte zusammen, was dazu führen kann, dass das Geschreibsel formal und/oder inhaltlich fehlerhaft wird.
Nicht erlärte Abkürzungen sind daher bei uns ein No-go.

wie kann man einen Termin beim Jobcenter umgehen ohne eine Sanktion zu Bekommen?

...zur Frage

ARGE hat noch kein Geld überwiesen - hab aber heute den Termin - was tun?

Hallo, Mein Problem ist Folgendes. Ich habe anfang letzter Woche einen Brief vom Jobcenter bekommen, dass ich heute um 10 Uhr beim Jobcenter sein soll um mir da ein neues Projekt von denen anzugucken. Nun war ich aber bei der Bank und das Geld, (ALG2) ist immernoch nicht auf meinem Konto - und wir haben schon den 4. (normalerweise sollte es immer ende des monats sein) Habe vorhin meine Sachbearbeiterin angerufen und ihr mein Problem erklärt, doch sie meint nur, dass das nicht ihr Problem ist, ich solle auf jeden fall zu dem Termin erscheinen. Der Termin ist um 10, das heißt ich kann so oder so nicht mehr dahin kommen denn das Jobcenter ist in einem anderen Ort. Was kann ich jetzt tun, damit ich keine Sanktion bekomme?

...zur Frage

Muss ich zum Termin vom Arbeitsamt gehen, obwohl ich beim Jobcenter bin und Hartz4 bekomme?

ich bin beim jobcenter und bekomme hartz4 aus gesundheitlichen gründen musste ich meine gestütze ausbildung abbrechen die übers arbeitsamt lief.Nun habe ich einen termin vom jobcenter bekommen weil die frau wissen will was ich habe und mich kennenlernen möchte aber habe auch einen anderen termin vom arbeitsamt bekommen von der frau wo ich die gestützte ausbildung gemacht hab sie will wissen beim termin ob ich die ausbildung weiter mache. was mich wundert denn bekomme ja nur vom jobcenter geld und warum bekomm ich dann auch vom arbeitsamt einen termin und hab doch die ausbildung abgebrochen für mich hat sich das Thema erledigt denn kann aus gesundheitlichen gründen die ausbildung eh nicht weitermachen.bin ich verpflichtet zum arbeitsamt termin zu gehn? denn bekomm von denen ja kein geld zum jobcenter termin gehe ich ja.

...zur Frage

Darf der Vermieter die Miete bei Empfängern vom Jobcenter erhöhen ohne Modernisierung vorgenommen zu haben?

Die Mieterhöhung würde dann aber maximal der Mietobergenze entsprechen, dass das Jobcenter zu diesem Wohngebiet zulässt. Die jetzige Miete ist dem Höchssatz vom letzten Jahr angepasst. Er möchte es für dieses Jahr anpassen, da die Obergrenzen von Jobcenter gestiegen sind. Kann er das so schreiben, dass er es an die neue Höchstgrenze vom Jobcenter anpassen möchte? Kennt sich jmd aus? LG

...zur Frage

Muss man in der Ausbildung Miete zahlen?

Ich wohne bei mein Eltern und hab seit dem 1.8.15 eine Ausbildungsstelle hab mein Vertrag Jobcenter zu geschickt und die haben uns das Geld gekürzt (meine Mama ist Hausfrau und mein Papa arbeitet auf 450€ )
Kennt sich jemand damit aus ? Ob die das dürfen. Die (Jobcenter) wollen das ich von meinem AusbildungGehalt die Miete mit zahle ? Könnt mir einer dabei weiter helfen ?

...zur Frage

Jobcenter beendet Krankenversicherung??

Hab heute ein Brief bekommen wo drinne steht das meine Krankenversicherung beendet wurde?? Ich hab jeden Termin wahrgenommen aus welchen gründen könnten die meine Krankenversicherung beenden

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?