Kennt jemand die Zeiten im Basketball

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ok also in der NBA spielt man 4x12 minuten. Erstes anspiel wird mit dem sprungball begonnen danach wechselt das anspiel (man spielt immer von der eigenen grundlinie an)

Steht es nach dem 4ten viertel unentschieden wird eine 5 minütige Overtime gespielt (steht es nach diesen ebenfalls unentschieden kommt noch eine OT hinzu. Und immer so weiter)

Pausen dauern gefühlt (tatsächlich DENKE ich sind es 2 minuten) 5 Minuten zischen viertel eins und zwei und zwei und vier und zwischen den OT's. Die Halbzeit geht 15 minuten. ihr brauch aufjedenfall einen zeitnehmer da ihr auch Unbedingt auf die 24 sekunden achten müsst die man pro angriff zeit hat (falls ihr offiziell spielen wollt :D )

Ich habe mal Basketball gespielt, ich schreibe dir hier mal n paar Regeln hin:

• 24 Sekunden Zeit den Ball in Korb zu schmeissen, ansonsten bekommt die gegnerische Mannschaft den Ball, ausser der Ball berührt den Ring, dann beginnen die 24 Sekunden neu
  • 8 Sekunden hat man Zeit nach einem Einwurf, den Ball auf die gegnerische Hälfte zu kriegen
  • 5 Sekunden Zeit beim Einwurf; auch im Spiel darf man den Ball nicht länger als 5 Sekunden in der Hand halten, entweder du gibst ihn ab, dribbelst ihn auf den Boden oder wirfst auf den Korb
  • 3 Sekunden darf man sich im gegnerischen Freiwurfraum aufhalten, wenn länger wird, wird es nicht geahndet, wenn man nicht aktiv ins Spielgeschehen eingreift
  1. Viertel = 10 Min. 2 Min. Pause
  2. Viertel = 10 Min. 15 Min. Pause
  3. Viertel = 10 Min. 2 Min. Pause
  4. Viertel = 10 Min. Wenn es dann unentschieden steht kann man 2 Minuten Pause machen und dann 5 Minuten weiterspielen und immer so weiter, bis eben eine Mannschaft mehr Punkte hat.

Ich hoffe das konnte dir helfen. :)

bessere ausführlichere und Internationalere Antwort. ich persönlich finde Basketball Nur in der NBA interresant (außer natürlich Deutschland spielt ein Turnier :) )

und da spielen sie 12 Minuten :)

0

Schnitzel of Pain hat es sehr ausführlich und gut erklärt.

Diese Regeln gelten überall. Außer in der NBA, da spielt man 12 min pro Viertel. Der Rest bleibt gleich.

LG Zero

Was möchtest Du wissen?