Kennt jemand die Versicherung Bruderhilfe?

19 Antworten

Ich habe auch gerade Theater mit denen.Am 14.September 2017 hatte ich einen Unfall mit einem Fahrzeug,welches bei denen versichert ist.....Der Fahrer fuhr mir an einer roten Ampel hinten rein.Er war mit dem Auto seiner Frau ,die auch die Versicherungsnehmerin ist,....unterwegs und hatte keine gültige Fahrerlaubnis...Polizei nahm alles auf..und ist eine klare Sache...Jedoch vertrösteten die mich immer mit der Aussage,das ihr VN noch keine Schadensmeldung abgegeben hat...Und das zieht sich bis jetzt..Um nicht unnötig Kosten zu verursachen,verzichtete ich erstmal auf einen Anwalt...Das war ein Fehler!..Jetzt habe ich dieser Versicherung eine Frist gesetzt,bis zum 30.Okt. in die Regulierung einzutreten...Danach werde ich einen Rechtsanwalt einschalten...Hinzu kommt noch,das die unbequeme Anrufer auf die Warteschleife legen,ruft man von einem anderen Apparat an,kommt man durch...Man kann den durch diese ach so christliche Versicherung...geschädigten Leute dazu raten...das Bundesaufsichtsamt für Finanzdienstleistungen darüber zu informieren...umso mehr sich über die beschweren,desto schneller verschwinden die eventuell von der Bildfläche

Ich kündige auch gerade alle Verträge

Außer, dass die bestimmt den längsten Namen für eine Versicherung haben und, dass die Vertreter super darin sind dir Versicherungen zu verkaufen, kann ich nichts Positives an der PAX Bruderhilfe Familienfürsorge Versicherer im Raum der Kirche finden / HUK Coburg. Ganz im Gegenteil. Die vorgegaukelte persönliche Beratung/Betreuung ist reine Show. Letztendlich muss man sich mit der Zentrale auseinandersetzten.

Das Verhalten im Schadensfall ist wirklich unterste Schublade. Bei mir ging es um ca. 200 € die sie erst wegen eines Formulierungsfehlers nicht übernommen haben obwohl ich dort Hausrats-/Glas- und Privathaftpflicht versichert war. Der Schadensfall war vor mittlerweile 1.5 Monaten und ich bin immer noch dabei Briefe/E-Mails zu beantworten. Die Versicherung und deren Vertreter tuen sehr familiär und vertrauenswürdig (ich bin bei Versicherungen wahrscheinlich auch zu naiv) aber sobald irgendetwas ist blocken sie alles ab. Ich hatte ca. 5 Jahre meine Versicherungen dort und muss zum Thema Service sagen - jede online Versicherung bietet mehr Service.

Ein Beispiel dafür ist meine Bankkontoumstellung. Ich sollte die neuen Bankdaten per E-Mail schicken und der Service wollte den Rest machen. Nach einigen Monaten bekam ich Mahnungen wegen unbezahlten Raten also habe ich nochmal die Einzugsermächtigung erteilt. Das Spielchen ging jetzt für die Haft- die Kranken- die Pflege- die Hausrats- und die Rechtsschutzversicherung in verschiedenen Zeitabständen. Es war zwischenzeitlich sogar ein Vertreter da der mir die Rechtsschutzversicherung verkauft hat und sich darum kümmern wollte. Dort habe ich auch dann zum ersten Mal erfahren, dass man für jede Versicherung einzeln eine neue Einzugsermächtigung machen muss. Trotzdem hatte er mir aber versichert er würde sich darum jetzt kümmern. Tja er hat wohl wieder eine vergessen... Bis die meine neuen Bankdaten richtig im System hatten vergingen insgesamt mind. 12 Monate nachdem ich sie ihnen das erste Mal gegeben hatte.

Lustig ist jetzt, dass der besagte Schadensfall natürlich jetzt in dem Zeitraum war wo sie die Raten komischerweise nicht Abbuchen konnten weil ja die Bankdaten falsch waren... Kann natürlich auch daran liegen, dass die Versicherung intern nochmal so gesplittet ist in Sachversicherung AG usw. und ja auch jetzt zur HUK Coburg gehört. Das weiß ich nicht. Wer will denn da gleich böse Absicht unterstellen?!

Fazit: Absolut negativ. Eine altmodische, der Zeit hinterher hinkende Versicherung die nur das Nötigste macht und sich sogar dagegen noch mit allen Mitteln wehrt. Schadensfälle (ich hatte nur einen) werden eiskalt erstmal abgewehrt anstatt sich mit dem Versicherten auseinander zu setzen. Das hätte ich von Online Versicherungen erwartet aber nicht von einer Versicherung die so auf Vertrauen spielt wie Bruderhilfe, Versicherer im Raum der Kirche. Lasst Euch da nicht täuschen. (Vor allem nicht von den Vertretern.).

UND lest das klein gedruckte ;)

Wir haben auch sehr schlechte Erfahrungen mit denen aktuell. Im April hat ein Versicherter von denen mit einem KFZ Fahrzeug unseren Sohn, der auf dem Fahrrad auf dem Gehweg in unseren Hof eingefahren ist, über den haufen gefahren. Kind lag 1 Woche im Krankenhaus mit Überroll Trauma etc. Hier gehts um Schmerzensgeld, Schadensregulierung von dem Fahrrard sowie Arztkosten. Haben bereits den Anwalt zum Glück von anfang dabei gehabt, doch die Versicherung lehnte erst komplett ab, dann haben sie lächerliche 500€ angeboten und nun ziehen wir vor Gericht mit denen. Haben bereits mit bekannten Versicherungsvertretern von namenhaften Versicherungsunternehmen gesprochen, diese Versicherung hat keinen guten Ruf bei der Schadensregulierung. Hier geht es um ein Kind, dann lass ich mit mir nicht verhandeln.

Motorrad neu gekauft, wann soll ich meine Versicherung machen?

Hallo,

ich habe ein Motorrad gekauft; der Verkäufer macht "alles außer die Versicherung", also ich muss mich nur um die Versicherung kümmern. Ich habe eine Versicherung gefunden, aber ich muss folgende Termine ausfüllen: Erstzulassung und Halterzulassung, das kenne ich aber nicht...

Was soll ich eingeben? Oder soll ich die Zulassung warten?

VG.

...zur Frage

Bietet die Huk Coburg Versicherung eine Photovoltaikversicherung ohne Selbstbeteiligung an?

Wir informieren uns zur Zeit über Photovoltaikversicherungen. Wichtig ist für uns, dass wir eine Versicherung ohne Selbstbeteiligung haben. Wisst ihr vielleicht aus eigener Erfahrung, ob die Huk Coburg diese Leistung anbietet und was es kostet? Ich bevorzuge diese Versicherung, bin aber leider nicht fündig geworden auf der Homepage.

...zur Frage

Unfall wie viel steig ich in der versicherung?

Ich hab beim ausfahren ein anderes Fahrzeug gerammt. Im Internet hab ich noch nichts gefunden und meine Versicherung hab ich noch nicht erreicht. Ich hab Haftpflicht SF 1/2; 75% bei der Versicherung Hanse Merkur, jeden Monat ca. 140€. Der Schaden beträgt ca 1.500 Euro. Wie viel steig ich in der versicherung? Sollte ich es lieber ohne die Versicherung zahlen ?

...zur Frage

Warum bin ich auf einmal bei der Würzburger Versicherung versichert?

Hallo Leute! Ich bin etwas durcheinander, weil ich heute ein Schreibend er Würzbuer Versicherung im Briefkasten hatte, in dem steht, das ich bei der Würzburger Versicherung am 28.05.2015 eine Versicherung eine Ratenausfallschutz Versicherung abegschlossen habe... Ich habe mich da aber niemals versichert... Nun weiß ich nicht was ich tun soll... Wie kommt so etwas zu Stande? Da geht doch etwas nicht mit rechten dingen zu... Ich will diese Versicherung nicht haben, und benötige diese auch nicht... Ich habe da nichts unterschrieben!

...zur Frage

Wird die Versicherung automatisch gekündigt, wenn ich mein Auto abmelde?

wenn ich mein Auto abmelden gehe, wird dann meine Versicherung automatisch gekündigt, oder wie läuft das?

...zur Frage

Erfahrung zur Handyversicherung Friendsurance?

Hallo Zusammen, vielleicht kennt sich ja jemand mit oben benannter Versicherung aus. Mir ist mein Handy runtergefallen und jetzt ist der Display kaputt und muss ersetzt werden. Ich habe mit der Versicherung Kontakt aufgenommen und die wollen erstmal 85 Euro bevor sie meinen Fall bearbeiten. Zudem soll ich ihnen einen Kostenvoranschlag für eine Reparatur schicken. Meines Erachtens sehr dubios, erstmal zu zahlen bevor die Versicherung irgendwas macht. Das kann doch nicht rechtens sein? Am Ende zahle ich und die Versicherung handelt nicht... klingt für mich nach einer Abzocke. Hat jemand Erfahrung und kann berichten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?