Kennt jemand die Telefongebühren für Ortsgespräche der Deutschen Bundespost vor etwa 30 Jahren?

6 Antworten

von Telefonzellen konnte man Ortsgespräche endlos lange führen. Als ich noch zu Hause lebte, regten sich meine Eltern immer auf, wenn ich mit meiner Freundin lange telefonierte. Zum Glück stand bei uns vor dem Haus eine Telefonzelle. ich habe dann oft stundenlang von dort aus für 20 Pfennig telefoniert. Da waren andere Leute oft sauer.

Sauer waren zeitweise auch die Angerufenen, z.B. Taxiunternehmen, wenn ein Konkurrent aus einer entlegenen Zelle angerufen hat und den Hörer hängen liess. Denn damals konnte nur der Anrufer das Gespräch beenden. Der Angerufene war blockiert...

Soweit ich mich erinnern kann, kosteten die 2 Groschen für unbegrenzte Zeit!

Suche deutschen Schlager aus den 70 Jahren

Kann mich nur ein die Textzeile erinnern "Bin ich etwa ein Kiosk oder bin ich etwa ne Bank seh ich aus wie ein Hotel oder wie ein Kassenschrank" Wäre dankbar für Hinweis auf Interpret oder Titel

...zur Frage

Art Pizza für den Toaster

Vor etwa 15 Jahren gab es auf dem deutschen Markt so eine Art Pizza, die man einfach in den Toaster stellt und danach essen kann. Kennt jemand die Marke noch? Oder wie das damals hieß? ich meine nicht Toasty oder so. Danke für Eure Hilfe.

...zur Frage

Muss man für die Augenarzt - Untersuchung etc. Geld bezahlen?

Hallo,

Ich bin jetzt volljährig und ich kann mich noch damals erinnern das meine Augenärztin zu mir meinte das es Geld kostet wenn man volljährig wird ???

Ich habe seit etwa 1 Woche Probleme mit meinen Augen ( höchstwahrscheinlich sind die trocken oder die Werte haben sich verändert )

...zur Frage

Wer kennt diese alte Serie?

Bin auf der suche nache einer alten Sci Fi Serie die damals auf KiKa bzw Kinderkanal gelaufen ist zeitlich würde ich das ungefähr einordnen auf 1998 bis 2000 ich kann mich nur noch sehr schlecht an die Handlung erinnern;

Ich weiß dass es sich um einen Jugendlichen handelte der auf einen Schulausflug war dort dann irgendwie in ein Zeitportal gelandet ist,er irgendwie ins Wasser gefallen oder in einer Höhle rein und war dann in einer anderen Zeit gefangen, dann gab es auch eine Frau die ihn gejagt hat mit einem komischen Anzug mit denen man Feuerbälle schießen konnte.

Es ist nicht viel, Hoffe aber könnt mir vielleicht weiterhelfen

...zur Frage

Ich suche ein elektronisches Lied aus den 80er/90er Jahren mit gesprochenem deutschen Text - es geht um eine Burg/Burgbau, einen Grafen/König o.ä.?

Hallo,

ich suche ein Lied, das ich zeitlich nicht mehr genau zuordnen kann. Es ist elektronisch, heißt in die Richtung Techno (oder deren Anfänge) am Ende der 80er/Anfang der 90er. Im Lied erzählt eine bekannte Synchronstimme eine Geschichte über einen Grafen/König o.ä. und - wie ich glaube - den Bau einer Burg. Es kommt irgendwas mit Eichen/Bäumen fällen darin vor und das ganze kling sehr martialisch. Kann sich noch jemand an dieses Lied erinnern? Ich dachte irgendwas mit "... von Staufen".

...zur Frage

Horrorfilm an den ich mich nicht erinnern kann?

Also doch ich kann mich genau an 1-2 szenen erinnern ich war damals 5 jz 15. es gab ein Mann mit schulterlangen braunen haaren und einer brille wie john lennon und er hatte nen hund glaube eine deutschen schäfferhund ein weisses und blutverschmiertes hemdt. Der film spielte in der wüste und es gab da so ein verstümmelten mann der aussah wie ein monster und einen sack es sah so aus als wär ne leiche drinn immer durch die wüste zog .. Mehr weiss ich nicht mehr möchte den Film aber sehen .. Wäre cool würd ihr mir helfen thx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?