Kennt jemand die sogenannten Gardinen zum Festkleben?

2 Antworten

Weiß nicht, ob Du das meinst: Ich habe an meiner (Klarglas-)Bürotür eine Folie dran, die blickdicht ist. Da wird die Glasscheibe einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Folie glatt draufgezogen und das hält wirklich bombenfest. Und wenn man sie nicht mehr will, kann man sie wieder abziehen. Die Größe kannst Du zuschneiden.

Vielleicht wären Jalousien, die man von unten nach oben ziehen kann, etwas für dich. Z.B. diese hier: http://kuerzer.de/dlNH29uqc

Ja, die sind auch gut!

0

Darf der Vermieter über meine Gardinen entscheiden?

Hallo, als ich mein WG-Zimmer bezog befanden sich weiße Gardinen vor dem Fenster. Die habe ich aber nach meinem Einzug sofort abgemacht, weil ich Gardinen generell hässlich finde. Jetzt besteht der Vermieter aber darauf, dass ich die Gardinen wieder dran mache, aus dem Grund, weil jedes Fenster von außen gleich ausschauen soll- wegen dem Ortsbild. Darf der das? Darf ich als Mieter nicht selbst entscheiden, was für Gardinen ich an mein Fenster hänge?

...zur Frage

Braucht man heutzutage noch Gardinen?

Ich wohne in einer Strasse "ohne Gegenüber". Und auch nicht im EG. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass rel. wenig Bewohner richtige Gardinen haben. Viele Fenster sind sogar komplett frei.

Sind Gardinen auf dem Rückzug?

Gegen knallige Sonne im Sommer habe ich sowieso noch Jalousien an meinen Fenstern. Die Übergardinen habe ich deswegen vor paar Jahren schon entsorgt.

...zur Frage

Fensterwand günstig bedecken - Gardinen/Rolladen-Alternative?

Hallo,

ich bin letztens umgezogen. Da wo ich jetzt wohne, werde ich nicht lange bleiben und deshalb möchte ich auch nicht viel Geld ausgeben.

Die Balkonseite hat eine Fensterwand. Die ist fast 3 Meter breit und von oben zur Mitte (Glasende) 1,5 Meter hoch. Es gibt keine Gardinen, keine Rolladen und kein Rollo.

Gibt es eine günstige Möglichkeit, dass zu bedecken? Ich stelle mir da so vor, dass man oberhalb eine Art Streifen anbringt, an dem Stoff haften bleibt und was sich auch wieder rückstandlos entfernen lässt. Das gleiche Prinzip wie bei einem Fliegennetz.

Gibt es so etwas als Ersatz-Gardine? Oder ähnliches?

...zur Frage

Gibt es blickdichte, leichte Schlaufenvorhänge in ca. 2,00 m Breite?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Schlaufenvorhängen für meine Wohnzimmerfensterfront... sie hat eine Gesamtbreite von 3,66 m. Ich würde gerne an den Seiten jew. einen Schlaufenschal aufhängen, den man bei Bedarf zuziehen kann. Leider finde ich nichts in der benötigten Breite... alles nur 1,45 (was ja nicht ausreicht). Ich bräuchte schon mindestens eine Breite von 1,85 m.

Könnt ihr mir helfen? :)

Lieben Gruß Jule

...zur Frage

Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

War heute mit einem Kollegen noch auf einen kleinen Umtrunk. Er zog vor kurzem hier in der Gegend ins Erdgeschoss und sucht nach einerm originellen Sichtschutz in den Fenstern, die aber noch genug Tageslicht durchlassen. Hat jemand eine zündende Idee, die sich nicht im Bereich Jalousie, Rollo oder Vorhang bewegt?

...zur Frage

Sichtschutz für geöffnetes Fenster - Altbau ohne Rolladen?

Hallo,

habe keine Rolläden an meinem Schlafzimmerfenster und neugierige Nachbarn gegenüber. Jedesmal wenn ich morgens und Abends die Fenster aufmache zum Lüften schauen mir meine Nachbarn in mein Schlafzimmer. Was hab ich für Möglichkeiten frische Luft ins Zimmer zu lassen ohne das jeder reinschauen kann?

danke für die Hilfe, Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?