Kennt jemand die sogenannten Gardinen zum Festkleben?

2 Antworten

Weiß nicht, ob Du das meinst: Ich habe an meiner (Klarglas-)Bürotür eine Folie dran, die blickdicht ist. Da wird die Glasscheibe einfach mit einem feuchten Lappen abgewischt, die Folie glatt draufgezogen und das hält wirklich bombenfest. Und wenn man sie nicht mehr will, kann man sie wieder abziehen. Die Größe kannst Du zuschneiden.

Vielleicht wären Jalousien, die man von unten nach oben ziehen kann, etwas für dich. Z.B. diese hier: http://kuerzer.de/dlNH29uqc

Ja, die sind auch gut!

0

Was fasziniert Jugendliche am sogenannten Gangster-Leben?

Aufgrund einer anderen Frage hier bei gfn muss ich nun mal eine Frage an die Jugendlichen stellen: Was faziniert so viele Jugendliche an der sogenannten Gangster-Szene? Ist es doch ein Leben mit Gewalt, Verbrechen, das viele Opfer erzeugt und meist früh endet, sei es durch Gewalt oder Drogen.

Dazu trägt der männliche Gangsta Hosen die einem auf den Knien hängen, Caps die nicht richtig sitzen und ebenso tiefhängende Goldkettchen, so das man eher ungepflegt und schmuddelig aussieht, als gefährlich. Im gleichen Zuge entwerten sich junge Mädchen zu Bitches/Chickas, deren einziges Kapital ihr Körper und Sex zu sein scheint. In diesem Sinne schon fast Prostitution und sie fühlen sich auch noch cool dabei. Damit einher scheint ein Verlust jeglicher Sozialkompitenz, Bildung und eines klaren wörtlichen Ausdrucksvermögens zu gehen, wobei ebensolche Musik konsumiert wird.

Desweiteren scheint das Ideal des "Ghettos" verehrt zu werden, als Hort des sogenannten Respekts, Zusamenhalts und harten Überlebens .... wobei es sich bei Ghettos doch eher um heruntergekommen Viertel handelt in dem es halt nichts anderes zu tun gibt als sich gegenseitig auf die Omme zu hauen und Neid auf jeden zu schieben der ein wenig mehr hat, was man ihm dann auch prompt wegzunhemen versucht. Meist ist auch der Respekt eher hohles Gerede und wird meist in völlig falschen Zusammenhängen angewendet, wobei der Zusammenhalt auch meist sofort dann endet wenn einer erwischt wird, blutend/drogenvergiftet irgentwo liegt oder halt einfach mehr hat als der Andere. Ist das alles so erstrebenswert?

Kann mir also einer der hier anwesenden Jugendlichen aus ihrer Sicht heraus erklären was daran so faszinierend ist?

...zur Frage

Darf der Vermieter über meine Gardinen entscheiden?

Hallo, als ich mein WG-Zimmer bezog befanden sich weiße Gardinen vor dem Fenster. Die habe ich aber nach meinem Einzug sofort abgemacht, weil ich Gardinen generell hässlich finde. Jetzt besteht der Vermieter aber darauf, dass ich die Gardinen wieder dran mache, aus dem Grund, weil jedes Fenster von außen gleich ausschauen soll- wegen dem Ortsbild. Darf der das? Darf ich als Mieter nicht selbst entscheiden, was für Gardinen ich an mein Fenster hänge?

...zur Frage

Braucht man heutzutage noch Gardinen?

Ich wohne in einer Strasse "ohne Gegenüber". Und auch nicht im EG. Mir ist jetzt mal aufgefallen, dass rel. wenig Bewohner richtige Gardinen haben. Viele Fenster sind sogar komplett frei.

Sind Gardinen auf dem Rückzug?

Gegen knallige Sonne im Sommer habe ich sowieso noch Jalousien an meinen Fenstern. Die Übergardinen habe ich deswegen vor paar Jahren schon entsorgt.

...zur Frage

Gibt es blickdichte, leichte Schlaufenvorhänge in ca. 2,00 m Breite?

Hallo ihr Lieben,

ich bin auf der Suche nach Schlaufenvorhängen für meine Wohnzimmerfensterfront... sie hat eine Gesamtbreite von 3,66 m. Ich würde gerne an den Seiten jew. einen Schlaufenschal aufhängen, den man bei Bedarf zuziehen kann. Leider finde ich nichts in der benötigten Breite... alles nur 1,45 (was ja nicht ausreicht). Ich bräuchte schon mindestens eine Breite von 1,85 m.

Könnt ihr mir helfen? :)

Lieben Gruß Jule

...zur Frage

Wir suchen Ideen für einen originellen Sichtschutz in den Fenstern einer Erdgeschoss-Wohnung

War heute mit einem Kollegen noch auf einen kleinen Umtrunk. Er zog vor kurzem hier in der Gegend ins Erdgeschoss und sucht nach einerm originellen Sichtschutz in den Fenstern, die aber noch genug Tageslicht durchlassen. Hat jemand eine zündende Idee, die sich nicht im Bereich Jalousie, Rollo oder Vorhang bewegt?

...zur Frage

Sichtschutz für geöffnetes Fenster - Altbau ohne Rolladen?

Hallo,

habe keine Rolläden an meinem Schlafzimmerfenster und neugierige Nachbarn gegenüber. Jedesmal wenn ich morgens und Abends die Fenster aufmache zum Lüften schauen mir meine Nachbarn in mein Schlafzimmer. Was hab ich für Möglichkeiten frische Luft ins Zimmer zu lassen ohne das jeder reinschauen kann?

danke für die Hilfe, Grüße

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?