Kennt jemand die Seite Smartplace24 und hat Erfahrungen damit?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Oh Mann, ich bin froh, wenn ich zumindest ein paar Leute davor bewahren konnte, dort abgehockt zu werden. Ich selbst hatte Glück im Unglück und habe die gefälschte Bewertungsseite gerade noch bemerkt. Auch ich wurde per Online-Chat und Hotline bestens beraten und habe beinahe alles geglaubt. Man muss schon sagen, dass diese Betrüger äußerst professionell vorgegangen sind und sicherlich Zehntausende von Euros erbeutet haben. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass sie damit davonkommen und drücke allen die Daumen, die Geld ins Leere gezahlt haben. Und liebe Abzocker, falls ihr das hier mitlest: Schwitzt schön, die kriegen euch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 14:37

Vielen Dank, NewLindberg !!

0

Hatte dort auch ein MacBook Pro bestellt und war von Anfang an stutzig. Als ich dann unbedingt per Paypal bezahlen wollte, meinten Sie ich könne per Nachnahme bezahlen. Das Gerät würde zum Ende dieser Woche ankommen. Ich willigte ein, weil ich dachte, dass man da wenig falsch machen kann.Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.Aber meine Daten haben die trotzdem gefressen und wer weiß, was die damit machen.

Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 14:36

Wie ist das Gerät angekommen ? Original/Fälschung/Defekt ...

0

Krasse Sache!

Auch ich habe dort bestellt. 

Im Vorfeld hatte ich soviel Fragen per Mail gestellt und auch während des Bestellprozesses hatte sich noch einiges geändert, dass ich mir fast sicher war, dass das ganze kein Fake sein kann. Schnell, kompetent und freundlich wurde mir geantwortet. Auch wurde über die ganze Zeit immer auf meine Mail mit den gesamten Verlauf geantwortet, sodass alles komplett nachvollziehbar geblieben ist!

Auch auf die Frage, ob PayPal Zahlung möglich sei wurde mir schnell geantwortet und es hieß, ab 12.03. wäre auch das kein Problem, ich könne bis dahin warten und die würden mir die Ware reservieren!

Zum Glück konnte ich auch mit Kreditkarte zahlen. Denn da habe ich die Möglichkeit, mir das Geld zurückzuholen. Und bevor wieder jemand schreibt, dass das nicht ginge - doch das geht! Habe heute noch mal mit dem Institut gesprochen und gefragt, was wäre wenn...

Warum machen die (Smartplace) sich aber soviel Arbeit? Guter Support, schnelles Antworten, schöne Internetseite, verschiedene Zahlungsmöglichkeiten, Bestellbestätigung, Konto erstellen... Warum schreiben die, dass die Ware jetzt für den Versand vorbereitet sei, die Lieferzeit aber 5-9 Tage dauern kann, aber sie glauben, dass die Ware schon am Wochenende da sein sollte?! Nachnahme, wenn sie nichts rausschicken?!

Kurz, wenn das wirklich ein Fake ist/war, dann leider ein ziemlich gut gemachter. Ein kleines bisschen Hoffnung habe ich noch, denn die stirbt ja bekanntlich zuletzt. Aber es deutet leider mittlerweile doch einiges auf ein Fake hin!

1. Keine Trackingnummer erhalten, 
  2. eigentlich ein zu guter Preis um Wahr zu sein, 
  3. Seite und Email nicht mehr online, 
  4. Telefonnummer funktioniert nicht,
  5. in der Kartenabrechnung steht Smartplace Manchester und irgendwas von France
  6. ich habe die Ware noch nicht (am Sonntag bestellt, sind bisher 5 Tage)

Sollte ich doch irgendwas erhalten, dann gebe ich natürlich hier Bescheid!!

Kommentar von TatankaAndrea
11.03.2017, 11:09

Ich habe leider überwiesen und da bekomme ich das Geld nicht zurück sagt meine Bank. Ich habe schon einen Termin beim Anwalt gemacht den ich am 20.03 habe. Anzeige habe ich am 9.03 direkt erstattet. 

0
Kommentar von CcCMHP
12.03.2017, 11:08

Viel Erfolg, und sag uns wie es ausgegangen ist ...

0

Es wäre schön, wenn die Firma seriös wäre. Optisch und von den Erklärungen her ist alles soweit plausibel (Ankauf gebrauchter Geräte von Firmen und Wiederaufbereitung), ABER: Folgendes deutet akut darauf hin, dass die Domain ein Betrug ist: Auf der smartplace24-Seite wird zu Trustpilot verlinkt, wo die Firma ein Profil mit momentan 98 Bewertungen und 9.1 Punkten haben soll. DIE VERLINKTE TRUSTPILOT SEITE IST EINE FÄLSCHUNG! Die echte Trustpilot-Adresse lautet de.trustpilot.com. Die bei Smartplace verlinkte Seite lautet trustpilot.de.com. Gibt man lediglich diese Adresse ein, kommt man sofort zu den (gefakten) Bewertungen von smartplace, die falsche Trustpilot-Seite wurde also offenbar direkt von dieser Firma erstellt. Das lässt nichts Gutes vermuten....

Kommentar von CcCMHP
06.03.2017, 23:19

Hmm.. vielen Dank erst Mal für deine Antwort. Habe denen eine Mail geschickt, und es hört sich alles prima an :)
Aber.. dass ist doch merkwürdig, den gleichen MacBook von MediaMarkt für 1500€ für 600€ zu verkaufen MIT 2 Jahre Garantie UND Originalverpackung ...
Bei der Seite kann man live Chatten mit denen, das habe ich natürlich ebenso gemacht, habe die gleichen Antworten aus der Mail bekommen :/. Naja, jedenfalls werde ich mir überlegen ob ich da etwas bestelle.
Nun zur Seite von Trustpilot: Ich kann die von dir angegebene Seite (www.trustpilot.com.de) nicht finden.. anscheinend heißt die Seite wirklich (www.trustpilot.de.com)
..........

0

Ich bin genauso betroffen. iMac gekauft und innerhalb von 3 Tagen bezahlt um Skonto zu erhalten. Geld ist weg und iMac natürlich nicht da.

Mein Anwalt hat mir mitgeteilt, dass eind Betrugsanzeige bei der Polizei im Moment nichts bringt, da noch kein Betrug vorliegt, nur eine zivilrechtliche Angelegenheit. Er hat folgendes Vorgehn vorgeschlagen:

1. Einschreiben Rückschein mit Fristsetzung zur Lieferung oder Rückerstattung des Betrages.

2. Nach Fristablauf beim Gericht einen Titl erwirken.

Aussicht das Geld oder Ware bei mir eintrifft tendiert gegen 0.

Ich lasse jedoch solche Typen nicht von de Angel.

Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 20:05

Gut so !!
Wer weiß, wie viele Leute die noch verarscht haben !!

0
11.03.2017, 11:13

Traurig das in Deutschland den betrügern das alles so einfach gemacht wird und ordentliche Leute so verschaukelt werden!!! Unfassbar! 

0

Falls es irgendjemandem weiterhilft: Ich habe, bevor alles abgeschaltet wurde, einen Screenshot des gefälschten Bewertungsportals gemacht.

- (Freizeit, Smartplace24, Erfahrung mit Smartplace24)
Kommentar von CcCMHP
12.03.2017, 11:07

Sehr gut, Danke !!
Somit haben wir einen Beweis, dass die Seite existiert hat :)

0

Hallo,

habe dort auch bestellt und schon bezahlt.

Am Freitag habe ich die Zahlung per Online-Banking getätigt und bis jetzt kam keine Versandbestätigung...

Es stand dabei, dass die Lieferung in der Regel 5-9 Tage dauert und es kam auch alles seriös rüber.

Und jetzt sowas macht mich stutzig...

Kommentar von CarWe
09.03.2017, 18:06

Ich habe dort am Samastag auch ein MacBook Pro bestellt und Montag überwiesen, was soll man jetzt machen bzw. Wie sollte man vorgehen ? 

0
Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 20:10

Leute,
ich schreibe gleich eine Mail zu Stern TV !!
Schreibt auch eine, damit wir zusammenhalten !!

0
Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 23:10

So, habe eine Mall geschrieben an STERN TV. Vielleicht finden die eine Lösung .. :/

0

Anzeige ist nun erstattet. 

Ermittlungen laufen und danach geht's zur Staatsanwaltschaft...

Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 14:35

So unnötig diese Menschen !! Ganz Ehrlich !! Man erwartet, dass man bezahlt also MUSS man ja auch die Wahre verschicken !!!
Ich kapiere es nicht ... wann hört es endlich auf !!!

0

Mein Sohn hatte auch ein Macbook bestellt. Ihm wurde gesagt, es müsste nochmal gereinigt werden, und dann werde es verschickt. Die Seite wurde gelöscht, die Telefonnummer ist nicht zu erreichen...wir gehen jetzt zur Polizei

Kommentar von CcCMHP
09.03.2017, 20:26

Hmm.. :/ dein armer Sohn !! Hoffentlich bekommst du das Geld wieder ...

0

Leider bin ich auch drauf rein gefallen. Ich war heute bei der Polizei um Anzeige zu erstatten meine Bank sagt dass sie das Geld nicht zurück buchen  können weil ich es überwiesen habe und nicht es nicht per Lastschrift abgebucht wurde. Am 20.03 habe ich einen Termin bei meinem Anwalt. 

Man bekommt das Gefühl, das die Anzahl ehrbarer Bürger immer weiter abnimmt. Enttäuschend. Wenn jemand eine Sammelklage anstrebt.... 

Kommentar von CcCMHP
09.03.2017, 20:25

So etwas geht doch gar nicht !! Ich habe mit denen per Email gechattet gehabt, die kamen mir sehr seriös vor aber dass sie so Arschlöscher sind, das wusste ich nicht !!!!

1
Kommentar von Lukasr1
09.03.2017, 20:33

Was sagt die Polizei ? Erfolg auf Geld zurück ?

Werde morgen auch Anzeige erstatten.

1
Kommentar von CarWe
09.03.2017, 20:43

Ich werde auch morgen Anzeige erstatten! Das ist einfach nur eine riesen Abzocke! 

Allerdings finde ich das gut, dass man nicht ganz allein dasteht... 

mal schauen, wie das ganze sich entwickelt.

0

Wir haben gegen Julian Berger und seine Firma Smartplace24  Anzeige wegen Betruges gestellt. Am1.3. gekauft und überwiesen.

Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 23:09

Sehr gut !!

0
11.03.2017, 11:10

Die Anzeigen sammeln sich, danke für die Information. Wir bleiben am Ball. 

0
Kommentar von NewLindberg
12.03.2017, 10:05

Die Frage ist, ob Julian Berger und Smartplace überhaupt verantwortlich sind. Ich habe bei der Recherche, ob Smartplace24 seriös ist, unter dem Handelsregistereintrag nachgesehen. Dort ist die Smartplace GmbH mit Julian Berger als Geschäftsführer registriert. Wenn ich das allerdings nachschlagen kann, können es die Schurken auch. Möglicherweise haben Sie einfach einen Eintrag aus dem Handelsregister als Deckmantel genommen. Ich bin gespannt, ob die Polizei hier tatkräftige Ermittler hat.

0

Der erste Schritt Anzeige

Kommentar von CcCMHP
10.03.2017, 20:06

Sehr gut !! Anzeige erstatten gegen Julian !!!!

0

Oje,

Ich habe da bestellt und auch bezahlt, Jetzt ist die Seite offline und es gibt keine reaktionen auf meine Mails 1400 € ist ist nicht wenig Geld. 

Wie kann ich jetzt vorgehen mein Geld zurück zu bekommen?

HELP :-(

Kommentar von CcCMHP
08.03.2017, 20:02

Hallo - stimmt !! Tatsächlich ist die Seite offline !! Das ist doch blöd ! Du hast bezahlt, der Artikel wurde nicht verschickt und die Internetseite von denen ist Offline !!
Da kann ich dir raten sofort zur Polizei zu gehen ... so eine Frechheit, echt !!
Oder schick mal eine Mail an Sie: unter => Kontakt@smartplace24.de

0

Schau dir das Impressum an und google mal die Person

Kommentar von CcCMHP
03.03.2017, 01:11

Hmm.. ok, das mache ich mal :) Danke !

0
Kommentar von CcCMHP
03.03.2017, 01:20

Die Sollen ne Filiale in Düsseldorf haben..

0

Was möchtest Du wissen?