Kennt jemand die Marke GYS im Bereich Schweißverfahren und evtl. die Qualität etc?

1 Antwort

habe mir das gerät mal angesehen. kenne es nicht persönlich jedoch die firma und deren produkte z.B. die KFZ Ladegeräte. das ist schon ordentliches zeug. jedenfalls keine baumarktware...

lg, Anna

Würde ich auch sagen.. 

0

Abscherung oder Zugkraft?

Hallo Leute, ich sollte eine Schweißnaht entlang des hier schräg platzierten körpers berechnen. Die einzige kraft ist der in Blau eingezeichnete Pfeil und die bemaßten linien sind die linien entlange welchen die schweißnaht entstehen sollte... nun ist meine frage auf welche art diese schweißnähte beansprucht werden... da es keine rotation gibt kann ich eine torison und eine biegespannung ausschließen aber ob die schweißnähte nun zug oder abscherspannungen aufnehjmen kann ich mir nicht erklären.... Weiß jemand von welche der beiden arten man hier verwenden darf? LG Fuchs Julian

...zur Frage

Tipps für MAG-Schweißen Anfänger (gerade Linie)?

Ich habe beim Schweißen mit dem Lichtbogen Probleme, eine gerade Linie hinzubekommen. Ist am Werkstück ein kleiner Wiederstand in der Spur, so entsteht eine Kurve oder „Tropfen“ auf dem Werkstück. Es handelt sich um eine Überlappung die zusammengeschweißt wird. Manchmal treffe ich auch nicht ganz die Spalte und es sieht komisch aus.
Welche Tipps gibt es da für Anfänger?

...zur Frage

Kann ein Riss in einem GG Druckguss Teil zugeschweißt werden, wenn ja, wo?

Schweißen

...zur Frage

Suche ein gutes Wig und Elektroden Schweißgerät unter 400 Euro

Frage wie in der Überschrift, schön wäre wenn man auch nen Fußschalter anschließen kann, ich Brauch das Gerät nur 2-5 mal im Jahr deswegen muss es kein High end Gerät sein

...zur Frage

WIG-Schweißgerät funktioniert nicht, kann mir jemand helfen?

Hallo,

Ich habe letztens ein WIG-Schweißgerät erworben, nun habe ich das Problem, dass ich die Wolfram-Elektrode erst auf das Material (Stahl) tippen muss und danach erst schweißen kann. Ich habe schon alle Einstellungen an dem Schweißgerät ausprobiert (im Bild zu sehen), aber ich bekomme das Problem nicht weg. (Das Schweißgerät kommt von Welbach und trägt den Namen Entrix 315.) Bei diesem Video wird das Schweißgerät vorgestellt: https://www.youtube.com/watch?v=kEifsuiEi50

Danke im Voraus!

...zur Frage

Guenstigesschweissgeraet?

Ich suche ein günstiges WIG schweiss Geraet wer kennt ein fuer den hausgebrauch denn ich arbeite normal mit einem profigeraet vonoerlikon das ist mir aber zu teuer FuerZuhause und es gibt ja viele Konverter schweissgeraet bitte enn

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?