Kennt jemand die Lösung von diesem Rätsel?

Leute schaut euch das Bild genau an, die Blätter sind unterschiedlich und die Äpfel auch, die Antwort ist sicher nicht 5!

Danke an alle die geholfen haben. 15 stimmt

Mfg

10 Antworten

So wie ich das sehe, versteckt sich beim mittleren und beim untersten Apfel eine Raupe vorm Blatt. Auch im Zweig unten krabbelt eine Raupe.

  • Zweig mit fünf Blättern: 5
  • -> jedes Blatt zählt 1
  • Raupe: 3
  • Apfel ohne Raupe: 9

Raupe * Zweig mit sechs Blättern und Raupe + Apfel mit Raupe

3 * (6+3) - (9+3) = 3 * 9 - 12 = 27 + 12 = 15

5+5+5=15

3+3+3=9

10+10+10=30

3+5+10=18

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Da steht ein x kein + also 3 x 5 - 10

Also 5 ist es schonmal nicht. Unten der Ast hat ein Blatt mehr, als die oberen. Also zählt er schonmal 6 statt 5. Ein Apfel hat ebenfalls ein anderes Blatt als die anderen.

Stimmt, aber ich komm trotzdem nicht drauf

Ich würde sagen die Lösung ist 8, da ein Blatt eigentlich den Wert 5 hat, die Raube den Wert 3 und ein Apfel den Wert 10.

Jedoch am Schluss besteht das Blatt aus 6 Teilen daher:

(3*6) -10 = 8

@Niici5

8 dachte ich auch, aber auch 8 ist auch falsch

@Niici5

Ne, schau dir nochmal das Blatt vom Apfel an. Es ist anders als von den anderen Äfeln.

@Niici5

Hab ich grad rausgefunden, 15 ist dje richtige Antwort

beim Blatt findest noch nen Wurm, der Apfel ebenfalls und zählt damit 12

@peterobm

Gutes Auge, also die Raube 3, das Blatt 9 und der Apfel 13?

@Niici5

30= 2 Äpfel mit 9, einer 12; wegen Wurm 12+18=

ein Blatt-> 5

eine Raupe-> 3

ein Apfel-> 10

also ist die Antwort 5

15...

Stimmt, danke!