Kennt jemand die Lösung dieser Mathematik Aufgabe?

Das ist die Aufgabe.  - (Mathe, Mathematik, Aufgabe)

7 Antworten

Unmathematisch geschrieben:

a + b = [a*b] [a+b] [a-b]

Also: 8 + 2 = [8*2] [8+2] [8-2] = 16 10 6

Bei 2 + 5 = 5 + 2 wäre das dann entsprechend 1073, wenn wir die Vorzeichen vernachlässigen (ansonsten -3, was keinen wirklichen Sinn ergeben würde).

LG

Die jeweiligen Summen ergeben sich aus den Ergebnissen, wenn man die Zahlen vor dem Gleichheitszeichen multipliziert, addiert und subtrahiert.

8*2=16

8+2=10

8-2=6

--> 8+2= 16106

An sich 107-3 nur gibt es keine Aufgabe wo herausgeht wie wird gerechnet wenn die 2. Zahl größer als die erste ist.

75 wäre vielleicht genauso richtig wie 105 oder 1073 oder ???

Mathe hilfe ... Pythagoras?

Hallo ich hätte folgende Frage :) Das ist jetzt keine Hausaufgabe aber eine freiwillige Aufgabe und ich hab sie versucht zu lösen :/ krieg es aber nicht hin und jetzt krieg ich die Aufgabe nicht mehr aus meinem Kopf also könntet ihr mir helfen ?

Die Aufgabe sieht folgendermaßen aus : Gegeben ist ein Flächennetz von einem Rechteck und im Rechteck ist eine Fliege und eine Spinne nun jetzt soll man die Hypotenuse berechnen / herausfinden ... mit Hilfe des Pythagoras ich hab schon die übliche Formel a (zum quadrat) + b (zum quadrat) getestet

aber meine Lehrerin meinte so könne man das nicht lösen

:/ naja auch irgendwie dumm von mir zu glauben es wäre so einfach .

(ich hab eine skizze gemacht ... hoffe ihr blickt durch .)

Spinne - Ecke unten links Fliege - Ecke oben rechts

gegeben : h= 4m l= 10m b= 4m

danke schonmal lg ♥ Schule2411

...zur Frage

Knifflige Mathe-Aufgabe: Extrem schwer?

Hallo, kann mir jemand von euch bei dieser Mathe-Aufgabe helfen bzw. die Lösung sagen?

Maximilian bastelt für seine Schwester Theresa aus roten und schwarzen Perlen eine geschlossene Kette. Zwischen zwei gleichfarbige Perlen fügt er ein goldenes Zwischenstück ein, zwischen zwei verschiedenfarbige Perlen ein silbernes Zwischenstück. Theresa stellt fest, dass ihre Kette gleich viele goldene wie silberne Zwischenstücke hat. Zeige, dass die Anzahl der Perlen ein Vielfaches von 4 ist.

Ich wäre wirklich froh über Tipps oder Lösungen!

...zur Frage

Eine (vielleicht schwierige) Matheaufgabe?

Hallo an die Mathematiker und Knobler unter euch.

Wir hatten heute in unserer Klasse den Probewettbewerb für den Mathe-Wettbewerb "Mathematik ohne Grenzen".

Es gab insgesamt 10 Aufgaben und ich hab in eine Gruppe bestehend aus 4 Personen und wir 4 haben die Aufgabe 9 und 10 gemacht, also die schwierigsten.

Die 9 ging klar, aber die Aufgabe 10 war schwierig. Wir sind zwar auf gute Ideen gekommen und die Lehrerin meinte, wir waren nicht weit von der Lösung entfernt, aber wir sind am Ende leider nicht drauf gekommen.

Naja, ich habe ein Foto von der Aufgabe hier beigelegt. Ich würde nach dem ganzen Knobeln nämlich gerne wissen, was denn nun die Lösung ist. (Ich habe das Foto, weil mir die Lehrerin nach dem Wettbewerb das Aufgabenblatt mitgegeben hat, nicht, dass jemand was falsches denkt.)

Von daher würde es mich freuen, wenn sich ein paar Leute mit der Aufgabe beschäftigen würden.

LG

...zur Frage

Mathe-Aufgabe knifflig?

Hallo, kann mir jemand von euch bei dieser Mathe-Aufgabe helfen bzw. die Lösung sagen?

Bestimme alle Jahreszahlen J, für die gilt: J - 2000 ist eine Zweierpotenz und J ist die Differenz zweier Zweierpotenzen.

Ich wäre wirklich froh über Tipps oder Lösungen!

...zur Frage

Kann jemand diese Aufgabe Lösen?

Ich habe diese Aufgabe von einem Kollegen bekommen und ich weiß net weiter .Kann mir bitte wer helfen

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen „während“ und „innerhalb“ in dieser Mathematik Aufgabe siehe Foto?

Aufgabe b und c ist das nicht das selbe?

Also laut Lösung sind die Ergebnisse zu b und c verschieden aber hä das muss doch das selbe sein was soll man sonst rechnen?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?