Kennt jemand die kostenlose Telefonnummer von der Post,wenn man sein Päckchen nicht bekommt?

3 Antworten

Ein Päckchen kannst Du nicht verfolgen, ein Paket gat eine Nummer, mußt den Absender fragen, wie die Nr. lautet, dann kanst Du bei DHL.de die Sendung verfolgen.

Für Päckchen gibt es keine Sendungsnachverfolgung, da kann auch die Post nichts machen.

Und Pakete kannst Du mit der Einlieferungsnummer selber online verfolgen. Einfach die Sendungsverfolgungsnummer unter dhl.de eingeben.

Wichtige Dinge sollte man deswegen immer als Paket (oder - wenn's klein genug ist - als Einschreiben) versenden, dann sind die Sachen auch versichert, falls sie verloren gehen.

08001888444 DHL Kostenfrei

Kann ich "normale" Paketaufkleber der deutschen Post für Sendungen zur Packstation benutzen?

Hallo,

ich möchte ein Päckchen mit der deutschen Post versenden. Ich habe einen DHL Paket und Päckchen Deutschland+EU - Aufkleber.

Meine Frage(n):

  • Kann ich diesen Aufkleber nutzen um das Päckchen zu einer Packstation zu versenden?
  • Wann ja: Wo schreibe ich die Fach - Nummer des Empfängers hin?

LG montana

...zur Frage

Päckchen annehmen in Sri Lanka?

Ich bin im Moment für drei Monate in Sri Lanka und habe ein Päckchen aus Deutschland gesendet bekommen. Wisst ihr ob dieses direkt an meine Post Adresse gesendet wird oder ob ich das an einer Poststation oder in Colombo abholen muss? Hat jemand Erfahrung? Danke!

...zur Frage

DHL Empfänger Unbekannt - wertvolle Sendung einfach so verschwunden, was kann ich tun?

Ich habe gestern auf ein Paket von der Telekom gewartet. Plötzlich stand anstatt Sendung in Zustellung nur noch "Empfänger Unbekannt" in der Sendungsverfolgung. Ich bin runter, habe weder ein Zustellfahrzeug (was bei uns in der Regel mindestens bis um halb 8 in der Umgebung steht) noch einen Zusteller gesehen. Im Briefkasten war ebenfalls keine Nachricht. Die Hotline ist der schlechteste Witz überhaupt, die denken auch ihre Kunden sind total unterbelichtet. Erst erzählt mir der sehr gelangeweilte Kundenberater die Dienstboten hätten bereits um 18:00 Uhr Feierabend - was vorne und hinten nicht stimmt (letztes Update auf Empfänger unbekannt erfolgte am 31.01.17 um 18:52 Uhr). Danach meinte er das die Telekom mir eine falsche Sendnungsnummer gegeben hätte, was auch falsch ist da sie korrekt ist. Ich habe jetzt eine E-Mail und ein Fax an DHL gesendet. Die Telekom habe ich auch mehrmals über den Vorfall informiert. Ich habe wirklich richtig Angst dass das Gerät vom Postboten geklaut wurde. Denn seit gestern Abend um 19 Uhr wurde der Status der Sendung nicht mehr aktualisiert. Meine Vermutung ist auch, dass der Postbote gestern einfach keine Lust mehr hatte und die Sendung einfach so abgescannt hat damit er keine Arbeit mehr damit hat. - Das witzige daran ist, ich hätte gestern zwei Sendungen bekommen sollen, beide unter Unbekannt betitelt und nicht auffindbar. Habt ihr mit so einer ärgerlichen Situation schon Erfahrungen gemacht und könnt ihr mir hilfreiche Tipps dazu geben? Ich sitze förmlich auf heißen Kohlen und fühle mich dem so machtlos ausgeliefert. Danke schon mal für eure Antworten & Erfahrungen :)

Folgendes steht in der Sendungsverfolgung:

Di, 31.01.17 09:48

--

--  NICHTS

Di, 31.01.17 09:54

--

Die Sendung wurde in das Zustellfahrzeug geladen.

Di, 31.01.17 18:52

--

Der Empfänger ist unbekannt.

Di, 31.01.17 19:29

--

--  NICHTS

...zur Frage

Ich warte auf einen Brief der Mittwoch zur Post gebracht worden ist und heute Samstag noch nicht bei mir ist, ist das normal?

...zur Frage

Päckchen kommt nicht an - Sendungsnummer nicht vorhanden!

Hallo,

meine Frage bezieht sich auf die Post.

Ich habe bei ebay eine Hose versteigert welche am 16.08.2012 zur Post geschafft und als Päckchen verschickt wurde. Bei Päckchen gibt es ja keine Sendungsnummern.

Nun sagt mir der Käufer dass das Päckchen nicht angekommen ist. Ich natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt und nachgefragt bei der Post! Die meinen wenn 2 Wochen vergangen sind nach Versand und es noch nicht angekommen ist, soll ich nochmals zur Post gehen und ich würde dann eine Telefonnummer bekommen.

Wie können die mir telefonisch denn helfen? Habe ja keine Sendungsnummer...

Was passiert wenn das Päckchen nicht wieder auftaucht? Theoretisch müsste ich das Geld zurückzahlen, aber mir ist doch auch ein Schaden entstanden... dann noch die Angebotsgebühr und den Abschlag nach dem Verkauf...

...zur Frage

Brief von Post: Päckchen zu "Prüfzwecken" in Verwahrung genommen?!

Hallo hat schonmal jemand einen solchen Brief bekommen? Warte seit Wochen auf die Zustellung des Pakets und heute bekomme ich den Breif, daß es beim Hauptzollamt Dresden liegt?! Zur Info: das Päckchen war schon beim Zoll und sollte am 12.12 an mich ausgefliert werden laut USPS tracking https://tools.usps.com/go/TrackConfirmAction_input?strOrigTrackNum=EC556599884US Was bedeutet das jetzt für mich, wie komme ich jetzt an mein Päckchen und was genau "prüfen" die da? Auf dem Brief der Post ist auch leider nur die Adresse des HZA und keine Telefonnummer. Weiß jetzt nicht was ich weiter unternehmen soll bzw. kann. Danke schonmal für eure Hilfe. Gruß, Alex

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?