Kennt jemand die korrekte Übersetzung des folgenden Stückes?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Es würde unsere Übersetzungsbereitschaft ungeheuer fördern, wenn wir jedenfalls kleine Ansätze von Eigenarbeit feststellen könnten. So hat man das Gefühl, einen Backstein an den Kopf zu bekommen, wobei noch nicht einmal sicher ist, dass der/die FS sich jemals um die Antwort kümmert.
Also wenigstens ein paar herausgesuchte Prädikate oder den Ansatz einer Übersetzung für die ersten Sätze, das wäre doch schon mal was.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von killerkity
13.12.2015, 13:21

Als jener sich in seinem Garten ausruhte, sezte sichein gewisser Vogel singend oben auf den Baum. Als er in sah und seine Stimme(Krähen)hörte, fing er ihn mit einem Seil. Der Vogel fragte jenen: „Warum gibst du dirso große Mühe mich zu fangen? Welchen Nutzen erwartest du dir von meinerGefangenschaft? Wenn du mich freilässt, kannst du großen Nutzen damiterreichen: .... Danach weiß ich leider nicht mehr weiter :(

1

Was möchtest Du wissen?