Kennt jemand die kleinen Pflanzen mit den roten Schoten oder Perlen, die es jetzt zu kaufen gibt?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo liebe Selig,die Töpfchen sind toll und es gibt nichts zu meckern darüber ... Also das ist ein Korallenbäumchen und ein Zierpaprika. Es sind Nachtschattengewächse und sollten nicht zu hell stehen. Auch nicht so nass werden lassen. Dann kann man von den Korallenbäumchen mit viel Geduld nachzüchten. Dh. Ein oder zwei kugeln in Blumenerde reintun und dann feucht halten. Ab und zu mal düngen mit Düngerstäbchen oder Flüssigdünger.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von polditier
27.10.2012, 14:16

Danke für die gute Bewertung.

0

Halloween? rot? Schote?

Die orangen (!) Beeren (!) beider Pflanzen gehören einer Chilipflanze, also der scharfen Variante der Paprika (Capsicum frutescens), hier zu Zierzwecken eingetopft, aber im Grunde nichts anderes.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von orchidee687
27.10.2012, 08:54

sorry botanicus

aber die rechte pflanze hat mit chili nur die familie gemeinsam

es ist zu deutsch eben ein korallenbäumchen

.

0

Das ist, soweit ich weiß, Zierpaprika. Standort: Sonnig - halbschattig und warm. Regelmäßig gießen und düngen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?