Kennt jemand die Internetseite wo man eingibt was man an Lebensmittel hat?

... komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Meine Einkaufsplanung richte ich danach, was ich möglicherweise kochen möchte. Dass ich eine Zutat einkaufe, ohne den blassesten Schimmer zu haben, was ich damit anfangen könnte, kommt eigentlich nicht vor.

Dennoch sind solche Seiten wie

http://www.chefkoch.de/rezepte-reste/php

ja durchaus nützlich und ich finde es gut, dass du dich darum kümmerst, dass bei dir keine Lebensmittel verkommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mach es umgekehrt. Schaue was du an Lebensmittel zuhause hast und danach kochst du.

Dann kaufst du soviel Lebensmittel die du tatsächlich auch gebrauchst, dann brauchst du gar nichts wegwerfen.

So hast du erstens einen Überblick und zweitens sparst du Geld.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

""Beste Reste" aus dem Programm "Zu gut für die Tonne" vom Ministerium Ernährung und Landwirtschaft, läuft auf Android.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Chefkoch.de

Da kannst du deine Zutaten, auf welcher du dein Rezept basieren möchtest im Rezeptfinder eingeben und die Suchresultate zeigen dann sofort mögliche Rezepte auf. 

Ich koche sehr oft mit dieser Hilfe und habe wirklich schon einige sehr gute Rezepte gefunden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

http://restegourmet.de/

Das ist für mich die beste Seite zu diesem Thema

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?