Kennt jemand die Gabel SR Suntour AION 34 LO-R 130mm Federweg?

2 Antworten

mindestens genau so gut.

Suntour war früher wohl einer der größten Konkurrenten für Shimano und co. ging allerdings Konkurs und stellte lange zeit nur Einzelteile und "billig" Komponenten her aber seit ein paar Jahren versuchen sie wieder Fuß zu fassen und die neuen Gabeln sind auf jeden fall Preis/leistungs technisch top.

aber gibt ja genügend Tests dazu.

Ja deswegen frag ich nach dieser gabel. Könnte sie neu für fast lau schieße.

Früher hatte meine Freundin ein bulls mit ner Suntour. Und die hat den Namen men federgabel nicht verdient

0
@Richyanonym

kannst bedenkenlos kaufen, der Name ist halt das Problem hatte da auch lange bedenken aber bin auch schon eine der neuen Gabeln gefahren und die sind nicht schlechter als Rock shox oder Fox

1

Sicher nicht!

Ich bin da eher bei Rock Shox.

warum was schlecht reden das man nicht Kennt ?

0
@Mekkadrill

Was heißt schlechtreden? Ich komme aus der Fahrradbranche, habe jahrelang als Mechaniker und Verkäufer in Radsportshops gearbeitet und habe Mountainbike-Rennen bestritten. Ich kenne Suntour nur als Ärger machende oder billig verarbeitete Gabeln und würde daher immer eine Rock Shox bevorzugen. Aber auch da muss man aufpassen, es gibt mittlerweile etliche Modelle, auch billige und die Reba gibts auch in diversen Ausführungen, du hast ja kein spezielles Modell als Vergleich genannt. Mag sein, dass sich Suntour verbessert hat im höherpreisigen Sektor im Vergleich zu früher, aber ich habe gute Erfahrungen mit Fox und Rock Shox gemacht.

0
@Topotec

"gute Erfahrungen mit Fox und Rock Shox" wie groß ist hier die Konkurrenz im "Mainstream" bereich ? dürfte so gegen "eins" gehen und das ist Suntour.

wenn ich eine 50€ Gabel kaufe dann wird sie Müll sein, egal ob Fox, Rock Shox, Suntour, DNM oder Öhlins drauf steht.

0

Was möchtest Du wissen?