Kennt jemand die Formel der Tangentialbeschleunigung?

1 Antwort

Fast, ein Quadrat fehlt.

Tangential deutet auf Kreisbewegung?
Und du meinst die Bahnbeschleunigung (in tangentialer Richtung)?
Egal, ist gleich wie bei geradliniger Bewegung.

einfach gesagt:

Beschleunigung a ist Geschwindigkeit(sunterschied / -zunahme) geteilt durch Zeit(unterschied), also Beschleunigungszeit. (Also nicht Strecke).

Wenn du's auf die Strecke s beziehen willst, muss es die "Bremswegformel" sein: s = v^2 / 2a  (v = Endgeschwindigkeit, Anfangsgeschw. = 0)

Somit wäre die Beschleunigung a = v^2 / 2s  (wenn Anfangsgeschw. = 0)

Lineares Fehlerfortpflanzungsgesetz?

Hey,

ich verstehe die Formel des Linearen Fehlerfortpflanzungsgesetzes nicht wirklich. Mein Versuch, ein solches für die Federkonstante c aufzustellen, lautet wie folgt:

|g/yDelta.m|+|mg/y²Delta.y|

Ist das so richtig? Wenn nicht, was ist mein Fehler? (für die die die Formel nicht kennen: c=mg/y y ist die Auslenkung)

...zur Frage

Welche Formel muss ich wann anwenden?

Ich habe morgen eine Physik Klassenarbeit. Thema: Beschleunigung! Ich weiß nicht wann man welche Formel anwendet. Die Formeln: s= 1/2 at zum quadrat

a= Ve - Vo geteiltdurch t

s=Vo x t + 1/2 at zum quadrat

Ve=Vo + at

S= Vo + gt

wann muss ich welche Formel anwenden? Bitte versuchen alle zu beantworten! Danke schonmal in vorraus.

...zur Frage

Eine Formel zu Zugkraft in Abhängigkeit vom Winkel?

Also ich muss eine Formel zusammenstellen die benötigt die Zugkraft in Abhängigkeit vom Winkel. Also ist zum Thema Kraft und Reibung

Kann mir irgendeiner dabei helfen ich bendanke mich schonmal im voraus :)

...zur Frage

Hab ich die Formel richtig umgestellt?

Wenn ich z.B. eine Formel wie R= k × L/A habe, wie stelle ich diese dann richtig nach L um?

Ich habe da L= R/k×A raus. Stimmt das?

...zur Frage

Wer kennt Wöter mit vielen gleichen Selbstlauten?

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich suche lange Wörter mit möglichst vielen gleichen Selbstlauten. Ich danke für eure Antworten :-)

...zur Frage

Suche ähnliche Bands wie 'the killers' und 'Panic! at the Disco'.

Hallo :)

Kennt ihr noch andere Bands, die in ihrem Stil Panic! at the Disco oder/und the killers ähneln?

Wie ihr euch sicher denken könnt, sind das meine zwei Lieblingsbands und ich bin schon lange auf der Suche nach ähnlichen Bands, bin jedoch bis jetzt nicht wirklich fündig geworden. Ich würde mich wirklich wirklich freuen, wenn jemand von euch eine Empfehlung für mich hätte! :)

lg, checkyesdelilah

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?