Kennt jemand die Firma DM 24 Energie mit Sitz in Müchen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass das Unternehmen sehr seriös ist. Habe für einige unserer Mietobjekte einen Vertrag über die DM24 abgeschlossen: super Kontakt, alles unkompliziert usw. Habe auch die 36-monatige Preisgarantie in Anspruch genommen. Diese wird ja im Prinzip vom Versorger selbst angeboten und nicht von denen. Läuft schon über ein Jahr ohne Preiserhöhung gut...

Hallo, DM24 arbeitet im Geschäftskundenbereich mit guten Partnern. Ich selbst habe in der Energiebranche gearbeitet. Das beste was man im Moment machen kann, ist sich langfristig einen guten Preis zu sichern. Die Antwort unten von Terbeck ist leider etwas unqualifiziert. Das Gas da heute verkauft wird, wurde bereits zu den bestehenden Preisen auch bis zu 36 Monate im voraus beschafft. Das heißt die Preisgarantie ist sicher. Nur was der Staat macht (Steuern usw.) kann keiner garantieren. Solange normale monatliche Abschläge verlangt werden, ist ein Wechsel sicher. Ohne Gas wird keiner dastehen, da in Deutschland eine Versorgungspflicht besteht (durch den Grundversorger=Ersatzversorgung)

Ich betreibe ein kleines Hotel und bin Kunde von DM24 energie. Die Fa. arbeitet als Vertriebsgesellschaft für verschiedene alteingesessene Versorger und ist m. E. in Ordnung.. Ich hatte einen sehr kompetenten Vertriebsberater, der mich vor Ort beraten hat. Es gibt nur einen Preis für die gesamte Laufzeit, keine Grundgebühren oder so und die Angebotspreise werden wöchentlich dem Börsenverlauf angepasst. Es gibt auch keine Vorauszahlung, sondern nur die normalen mtl. Abschlagszahlungen. Ich habe mich für 36-Monatsverträge entschieden, weil die Versorger der DM24 das Gas für die gesamte Laufzeit sofort einkaufen und ich mir damit jetzt den Preis für die Vertragslaufzeit fixiert habe. Die Antwort unten von Terbeck ist somit nicht richtig und wohl durch das TelDaFax-Desaster negativ beeinflusst.

Finger weg von Energieanbietern, die Vorauszahlungen verlangen! Wenn es sich um eine Vermittlerfirma handelt, die sogar für bis zu 36 Monate im Voraus einen Gaspreis festlegt oder sogar garnatiert, kann das nicht seriös sein. Denn wer weiß, wie sich in den nächsten Monaten oder gar Jahren der Preis auf dem Welt-Gasmarkt entwickelt? Nicht einmal eines der großen vier Versorgungsunternehmen wird derzeit Vertragspreise über 12 Monate hinaus garantieren! Finger weg !!!!!!

Was möchtest Du wissen?