Kennt jemand die Fa. Goldfly in Paderborn?

11 Antworten

Wegen der Einträge im Internet waren auch wir ziemlich verunsichert. Letzten Endes haben wir uns aber dennoch entschlossen dabei zu sein. Um es kurz zu machen - wir haben es nicht bereut. Die Flugtickets waren rechtzeitig vor Reisebeginn im Briefkasten und dann konnte es ja losgehen. Wir haben viel von der Türkei gesehen und konnten uns die Zusatzleistungen für Verpflegung und Ausflüge selbst zusammenstellen. Es gab definitiv keinen Druck diese auch in Anspruch nehmen zu müssen. Wir haben uns für das Ausflugspaket mit Mittagessen und HP abends im Hotel entschieden. Das heißt wir haben für eine einwöchige Flugreise! mit Vollverpflegung! und täglichem! Ausflugsprogramm noch nicht einmal 300 Euro gezahlt. Das mit den Ausflügen hat uns sehr gut gefallen – nun sind wir auch nicht die Typen die den ganzen Tag im Hotel "abhängen" wollen. Klar haben wir auch den Teppichhändler besucht aber NIRGENDS! wurden wir zu irgendetwas gedrängt oder gar "genötigt". Im Gegenteil, man ist uns stets freundlich und zuvorkommend begegnet. Wir hatten aber auch einen erstklassigen Reiseleiter der dafür gesorgt hat das es nie langweilig wurde. Die Hotels waren ordentlich und sauber und das Essen gut. Lediglich der Hotelwechsel von Kemer nach Kusadasi ist schon etwas anstrengend – mit kleinen Kindern sollte man so eine Reise nicht machen – aber dafür haben wir wirklich super viel erlebt. Es hat Spaß gemacht!

Wir haben eine abwechslungsreiche Rundreise mitgemacht und sind mit einer Fülle von interessanten Eindrücken zurückgekehrt. Wir durften viel über Land, Kultur und Leute erfahren und es war abenteuerlich ein so schönes und epochales Land zu bereisen. Flug, Reisegruppe, Reiseführer, Ausflugsprogramm, Hotelauswahl und Essen – alles ist wahrhaftig einwandfrei gewesen.

Dass mit dem Besuch von Teppich- und Lederwarenhändlern auch wirtschaftliche Interessen des Gastlandes bedient wurden, haben wir gern entgegengenommen. Die Gastfreundlichkeit war erstaunlich, sodaß man die Türkei als Reiseziel uneingeschränkt empfehlen kann. Für uns war es sicherlich nicht die letzte Reise mit diesem Reiseveranstalter!

Wir werden heute die türkische Rundreise antreten, und hoffen, dass diese den auch bei anderen Anbietern üblichen Standards entspricht. Ob ACE, ob ADAC, Promotion Travel oder Bertelsmann: eigentlich waren alle diese Reisen im Ablauf fast gleich. Es waren gute Hotels, die Ausflugs- und Essenspakete jedes Jahr deutlich teuer, Leder - Schmuck - Teppichknüpferei und Pamukkale obligatorisch. Wenn einem dieses bewußt ist kann man sich entsprechend verhalten und verbringt für wenig Geld eine Woche im warmen. Wenn man von der Hotelverpflegung Abstand nimmt, lernt man türkische Gastfreundschaft und viele nette Menschen kennen.

Gewonnene Reise verkaufen/umtauschen?

Also, ich habe nun folgendes "Problem"...

Ich habe (zum ersten Mal in meinem Leben) etwas gewonnen, und dann ausgerechnet eine Reise nach Malta. Da ich unter sehr großer Flugangst leide und die Reise auf keinen Fall antreten werde, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, eine gewonnene Reise zu verkaufen, umzutauschen oder ähnliches...

Vielen lieben Dank

...zur Frage

Hat jemand schon Erfahrungen mit Lidlreisen gemacht?

Bei Lidl werden wieder Reisen angeboten. Kann ich gewissentlich eine Reise bei Lidl buchen? Hat es schon jemand versucht?

...zur Frage

Reise nach paris & 500€ FAKE?

Ich wurde vor c.a 1 Stunde von einer netten Dame angerufen unter der Nummer 0170 91078469 , diese Dame erzähle mir was von einem Gewinnspiel an dem ich teilgenommen hätte , doch dies kann nicht stimmen , da ich nie an solchen Reise Gewinnspielen teilnehmen ! Doch erstaunlich war , das sie meinem persönlichen Daten (Name,Adresse,Geburtsdatum ) kannte ! Am Ende wollte sie meine Bankleitzahl, ich habe mich herausgeredet , dass ich nicht Zuhause wäre und meine Bankleitzahl nicht auswendig könnte , weil mir alles so komisch vorkam . Ich habe mich gerade ein wenig informiert im Internet & solche Fälle sind nicht unbekannt , ganz im Gegenteil , es kommen solche Fälle öfters vor ! Die Dame sagte mir das sie mich in c.a 2 an halb Stunden anrufen würde um die Bankleitzahl zu erfahren , doch ich werde meine Daten nicht weitergeben . NIEMALS BANKDATEN ÜBER DAS TELEFON WEITER GEBEN ! da wollte ich wollte ich euch fragen , ist euch vielleicht was ähnliches passiert und was könnte ich der Dame sagen wenn sie mich gleich anruft? Gar nicht rangehen? Drohen mit polizeilichen Konsequenzen? Bitte um Rat , danke im Vorraus

...zur Frage

Hallo, kennt jemand die Firma Greddix aus Paderborn? Ist die seriös?

Hallo, ich habe ein Jobangebot der Firma Greddix aus Paderborn erhalten. Ist diese Firma seriös? Kennt die jemand? Geht um Heimarbeit, aber ich weiß nicht ob ich denen trauen kann. Über Erfahrungen würde ich mich freuen!

...zur Frage

Wie lange braucht man mit dem Auto von Hamburg bis Straßburg?

Hallo! Ich frage hier nach, weil ich nach Erfahrungen suche, die jemand mit der Strecke gemacht hat.

Also schickt mir jetzt BITTE keinen Link zu Google Maps Routenplaner!! Da hab ich auch schon selbst nachgeschaut..

Danke für baldige Antowrten! LG, CharlesPrince

...zur Frage

Reise nach Nordkorea - Erfahrungen?

Hallo ich wollte diesen April nach Nordkorea reisen und wollte wissen ob jemand hier schon Erfahrungen gemacht hat. Danke schonmal im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?