Kennt jemand die Einrichtung 'Abrechnung Amazon AG <rechnung@ebay.de>' die mir eine äußerst merkwürdige (unberechtigte) Mahnung geschickt hat?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ist nur Spam, bitte löschen!

Ich bekomme auch solche mails, so wie viele andere auch.

Und merke: berechtigte Mahnungen kommen per Briefpost.

letzter satz: hilfreich und klar!

0

Klar ist das ein Virus. Der Verschlüsselungstrojaner. Im Gegensatz zu vielen anderen wirst du wenigsten stutzig und merkst selbst, dass  was mit der Mahnung  nicht stimmt.

Leider gibt es eine Menge DAUs, die das dennoch öffnen. Vergiss die Sache und lösch den einfach. Ebay und Co musst du nicht informieren, die kennen leider das Problem.

Überleg mal rein sachlich: Was haben Amazon und eBay miteinander zu tun? Richtig: NÜSCHT.

Insofern kann es nur Spam sein. Löschen und gut ist.

den Anhang zu der EMail habe ich nicht geöffnet

das war das Allerwichtigste, ansonsten hättest Du Dir wohl eher u.U. einen Virus eingefangen... Mail löschen und gut ist...

ich habe heute von "Rechnungsstelle Mail und Media AG" mit der e-mail Adresse "rechnung@ebay.de" eine Zahlungsaufforderung erhalten. Diese enthält eine Rechnung als Datei, die beim Öffnen eine Trojaner installiert. Also Vorsicht!!! Google: "Rechnungsstelle Mail und Media AG" bringt weitere Infos.

SPAM, auf keinen Fall den Anhang öffnen. LÖSCHEN

Spam mail, das siehst Du schon im Betreff, oder senden Amazon und ebay ne Rechnung/Mahnung in 1 mail?

Amazon versendet dieser Art Mail nicht... SOFORT löschen. Auf keinen Fall die exe aufmachen oder sonst einen link anklicken!

Was möchtest Du wissen?