Kennt jemand die Eigenschaften von Van der Waal Kräften?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ein Brücke verbindet zwei Orte miteinander die durch ein tiefes Gefälle oder Wasser voneinander getrennt sind.

Wasserstoff ist ein Gas, welches aus Molekülen des Elements Wasserstoffbesteht.

Wenn man dieses Gas nun um eine solche Brücke bindet, so erhält man eine einfache Wasserstoffbrückenbindung. Wiederholt man diesen Vorgang, so steig die Anzahl der Bindungen - wie bei einem Schal.

Und falls dir diese Erklärung abstrakt oder gar kurios erscheint, so lies doch selbst:

https://de.wikipedia.org/wiki/Wasserstoffbr%C3%BCckenbindung

Auf dieser Seite gibt es im übrigen zufälligerweise auch eine Erklärung zum ersten Teil deiner Frage, man muss nur explizit danach suchen!

Aber wer braucht das schon zu lesen, wenn man ein Forum voller vertrauenswürdiger Experten hat!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß nicht genau, was du mit Eigenschaften meinst, aber vielleicht schaust du erstmal hier: https://de.wikipedia.org/wiki/Van-der-Waals-Kr%C3%A4fte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 20Hikari20
28.10.2015, 20:05

Nachgelesen habe ich schon "überall", aber ich finde dazu nichts da ich selber auch nicht genau verstehe was in der Aufgabe gemeint ist. Trotzdem Danke.

0

Am besten ist, Du machst Dir die folgenden drei Bindungsarten (es gibt natürlich noch mehr) klar, indem Du bei google eingibst:

< van der waals kräfte definition >

< polare atombindung definition >

< wasserstoffbrückenbindung definition >

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?