Kennt jemand die Biorelax Schlafauflage, die nach dem Prinzip der kleinschen Felder funktioniert?

5 Antworten

Bedenke, dass es keine gesicherten Studien gibt, die nachweisen können, das durch sogenannte "Felder" jeglicher Art ein wie immer auch gearteter Einfluss - ob positiv oder negativ - auf den Körper stattfindet. Es kam bestenfalls zu einem gewissen Placebo-Effekt, d.h., wer dran glaubt, kann durchaus Selbstheilungskräfte in Gang setzen, die einen (meistens doch geringen) Erfolg hatten. Ich jedenfalls wäre proportional zur Höhe des Kaufpreises skeptisch.

Bewege Dich täglich mind. 30 Min. und trinke ca. 2 l täglich, ernähre Dich gesund - und spare Dir so die Ausgabe für die Auflage.

Fahre lieber schön in Urlaub für das Geld.

LG

Hier geben einige die gar keine Ahnung haben Kommentare ab die kranken Menschen schaden. (Absicht?) Es gibt seriöse Studien die die Wirkung der Kleinschen Felder nachgewiesen haben. Wer im Internet sucht findet viele Studien über statische Magnetfelder (Magnetfelder durch permanent Magnete ohne Strom) der letzten 30 Jahre. Einige aus Deutschland, viele aus USA. Es kommt auf die Polanordnung, die Polbreiten, die Polformen, die Polstärken und die Polwechsel an die dann ein breites Frequenzspektrum erzeugen. Das ist leider bei den meisten Permanent Magnetprodukten nicht der Fall. Man sollte allerdings immer prüfen ob das Produkt ein zugelassenes Medizinprodukt der Klasse I besser noch der Klasse IIa ist und ohne Stromzufuhr arbeitet. Ich würde jedem empfehlen seinen behandelden Arzt zu bitten, Studien über Kleinsche Felder anzufordern und sich ärztlich beraten zu lassen. Kleinsche Felder sind ein zertifiziertes Medizinprodukt der Klasse IIa.

Diese Matten sind das Beste, was es gibt. Es gibt sogar Universitätsstudien darüber. Die Wirksamkeit ist wirklich beeindruckend. Mich persönlich hält nur der hohe Preis ab. An Deiner Stelle würde ich mir die Seite von Herrn Klein anschauen und auch mal bei Youtube gucken. Kein Vergleich zu den elektrischen Magnetfeldmatten, wo man sich außerdem noch Elektrosmog reinzieht.

Diese Matten sind das Beste, was es gibt. Es gibt sogar Universitätsstudien darüber. Die Wirksamkeit ist wirklich beeindruckend. Mich persönlich hält nur der hohe Preis ab. An Deiner Stelle würde ich mir die Seite von Herrn Klein anschauen und auch mal bei Youtube gucken. Kein Vergleich zu den elektrischen Magnetfeldmatten, wo man sich außerdem noch Elektrosmog reinzieht.

Was möchtest Du wissen?