Kennt jemand die Berufsschulfächer: BG2,BG5,KSK3,AWL?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, BGP=betriebliche Geschäftsprozesse. Diese zahlen bedeuten nur, dass es in verschiedene Lernfelder aufgeteilt ist. BGP 2 hat man in der 10 Klasse und es bedeutet, dass du über die allg. Prozesse lernst. BGP5 = Produktion. BGP6 = Beschaffung. In der 11 Klasse bekommst du neue lernfelder, wie z.b. BGP 10 Marketing, BGP7 Personal. Ksk= kaufmännische Steuerung und Kontrolle. Lernfeld 3: Buchführung. In der 11 Klasse: Ksk 8: Jahresabschluss und bewertungAuch wenn wir jetzt schon November haben, hoffe ich totzdem, dass ich dir helfen konnte. Wenn du noch Fragen hättest, kannst dich melden. Ich bin selbst im letzten Jahr und schreibe Ende November die Prüfungen. Viele Grüße

Und awl: allgemeine wirtschaftslehre

Mir sind nur bekannt: KSK = Kaufmännische Steuerung und Kontrolle und AWL = Allgemeine Wirtschaftslehre. Was aber die Ziffern bedeuten, weiß ich leider auch nicht!

Was möchtest Du wissen?