Kennt jemand die Airsoft Seite Rainbow8?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab da schon öfters was bestellt. gute seite für z.b. Hi capa parts. Kann aber sein dass du zum zollamt fahren musst wenn du pech hast.

Wenns zum zollamt kommt musst du warscheinlich auch steuern nach zahlen. Musste ich auch schon.

0
@Swosels

Für alle, die es interessiert: ab einem Betrag von 26€ werden 19% Einfuhr-Umsatzsteuer fällig. Bei Geschenken ab 40€. Liegt der Produktwert über 150€ kommt nochmals ein für die Produktart individueller Steuersatz obendrauf (meistens weniger als 5%). Wenn ihr zum Zoll müsst, bringt unbedingt den kleinen A5 Zettel, der in dem euch zugesendetn Schreiben liegt und die Rechnung mit. Das Paket muss man übrigens nicht unbedingt selbst abholen, in dem Schreiben liegt auch eine Vollmacht bei (die normalerweise niemand interessiert). Die Person, die abholt muss nur über 14 sein und den kleinen Zettel und die Rechnung dabeihaben (und Geld zum nachzahlen)

Beim Zoll können übrigens nur Sachen aus dem EU- Ausland landen, alles andere ist steuerfrei

0
@OleRiek

Also wenn ich aus Hong Kong bestelle muss ich keine Steuern zahlen

0
@Tracer439

Doch, da Hongkong im EU- Ausland- also außerhalb der Europäischen Union- liegt, musst du wie oben beschrieben Steuern zahlen, wenn das Paket beim Zoll landet.

0
@OleRiek

Steht übrigens bei einem Angebot bei, dass die Steuer bereits im Preis enthalten ist, ist das fast immer ein Fake

0
@OleRiek

die steuern für Hong Kong. Ich musste für ein magazin ein paar euro zahlen es ist aber immernoch billiger als wenn du die sachen in DE kaufst. (die meisten zumindest)

0
@Swosels

Ich verstehe nicht, worauf du hinauswillst. Du sagtes ja selbst, dass du Steuern zahlen musstest. Dass die Sachen dort billiger waren kann ja auch gerne sein, mit dem Preis sn sich hat der Zoll ja nichts zu tun

0
@OleRiek

Hab deine antwort falsch verstanden. Aber diese tolle seite lässt einen ja nichts löschen..

0

Noch nie gehört.