Kennt jemand die " KSP - Rechtstanwälte GmbH " aus Hamburg und wie kann ich mich wehren?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Verbraucherzentrale hat hier Musterschreiben aufgesetzt, ebenfalls ein Einschreiben senden.

Neuerdings müssen diese Inkassobüros auch echte Kosten nennen & den früheren Auftraggeber.

Wenn kein Schreiben des Gerichts kommt (echter gerichtlicher Mahnbescheid) , braucht man sich erst einmal keine Sorgen zu machen.

Das werden diese Firmen oder Anwaltskanzleien kaum riskieren, auch Drohungen wie Schufa Einträge einfach ignorieren oder angeblich gespeicherte IP Adressen

Dann habe ich mich bei der Anwaltskammer auch beschwert.

Bei mir ging es damals um das Anklicken bei einem ominösen Routenplaner sowie um den Verkauf eines Kopfhörers an eine Testkäuferin einer Anwaltskanzlei

Beim 1. Fall ist es eine sog. überraschende Klausel, wenn man nicht auf die Kostenpflichtigkeit hingewiesen wird, beim 2. um eine Unterlassungsklage. 

Über Ibä Kleinanzeigen habe ich an eine Frau einen KH verkauft, hinterher entpuppte sich diese als Testkäuferin dieser bei Google zu findenen Fa. X-Ears Kopfhörer.

So wollte der mich abmahnen, weil es um CE Fälschubngen ging, wenn man das verfolgt, hat der Inhaber bereits Hunderte Prozesse geführt & verloren.

Hier mal der Link zur VZ mit PDF Musterbriefen (volljährig oder minderjährig)

https://www.verbraucherzentrale.de/musterbriefe-onlineabzocke

die KH stammten aus China, so soll der doch die Herstellerfa. verklagen, wenn die evtl. die CE Kennzeichen fälschen

0

Da du nachweislich keinen o2-Vertrag besitzt, kann dir aus dieser Richtung nichts geschehen.

Wer in diesen Fällen selbst antwortet, macht sich ggf. selbst angreifbar. Genau deshalb wäre ich in dieser Angelegenheit mit diesem Schreiben zu meinem Rechtsanwalt gegangen, der die erforderlichen Schritte eingeleitet hätte. Auf diese Art und Weise würde diesen „Inkasso-Anwälten“ dreimal schneller das Handwerk gelegt, als wenn man selbst als Laie die erforderlichen Massnahmen einleiten lässt!

Echte Banditen, die nie genug bekommen.

Falls du nicht gerade im Geld schwimmst, gehe zur örtlichen Schuldnerberatung. So was gibt es von AWO, ASB, Caritas .... und kostet für Mittellose nichts. Ich denke mal, sonst sind sie auch mit einem bescheidenen Beitrag zufrieden.

Komerzielle Beratungsstellen kosten manchmal mehr, als der Streitwert. Eventuell kann die Verbraucherzentrale auch helfen.

Auf jeden Fall kennen die die Pappenheimer und wissen, wie man die in die Schranken weist. Diese dubiosen Anwälte kann man schlecht austriksen, die sind mit allen Wassern gewaschen und wollen nur für sich und das Inkassounternehmen Geld machen,

Wenn du bei O2 kein Kunde bist und nie da Schulden hattest, ist es einwandfrei ein Fall für die Kripo!!!

ich habe mein dhl paket nicht bekommen weil ich nicht da war muss ich jetzt bis zum nächsten tag warten oder kann ich das an der nächsten dhl stelle abholen?

frage steht schon vielen dank im voraus

...zur Frage

Paypal und KSP ausgleichen, wie?

Hallo.

Ich muss leider eine neue Anfrage stellen, das meine gestrige nicht nicht mehr beachtet wird. Kurz: Ich hab habe eine Paypal Vorzahlung auf GAstkonto nicht beglichen, nun wurden KSP Rechtsanwälte Hamburg eingeschaltet. Mir wurd hier geraten, erstmal die ürsprüngliche Zahlung zu begleichen. Daran scheitere ich bereits, wegen Gastkonto, da komme ich nicht hin, und kein Verwendungszweck. Paypal hilft nicht weiter am Telefeon, verweist auf "KSP anrufen". Andere haben hier geschrieben, sie hätten die ursrüngliche Zahlung beglichen, wie?

Zweiter Schritt: Hier wurde mir empfohlen den KSP Forderungen zu widersprechen. "Die würden nicht klagen". Mein Anwalt meinete "Um Gottes willen, schicken sie denen lieber ihren Sozialhilfebescheid." Wie soll ich vorgehen?

Danke

...zur Frage

GMX Abzocke - Widerspruch wie richtig eingelegt?

Hallo, meine Eltern haben hier ein Schreiben vom 11.08.2016 (Erstellungsdatum) von den BID AG (Bayerischer Inkasso Dienst) erhalten. In diesem werden sie zur Zahlung einer Forderung der 1&1 Mail & Media GmbH über 120,31€ (inkl. Inkassogebühren), bis zum 21.08.2016 aufgefordert?

Ich werde jetzt nachfolgendes Musterschreiben der Verbraucherzentralle an die 1&1 Mail & Media GmbH schicken. http://www.verbraucherzentrale.de/mediabig/218141A.pdf

Frage ist grad, ob der Widerspruch an die 1&1 Mail & Media GmbH oder an das Inkassounternehmen direkt zu richten ist?

Und wie sollte dieses am besten versandt werden? Bei einem Einschreiben mit Rückschein kann die Annahme verweigert werden? Daher werde auch noch zusätzlich per Fax mit Statusbericht abschicken.

Würde mich über weitere Tipp's freuen.

...zur Frage

Kann ein Einschreiben mit Rückschein nach 8 Tagen noch ankommen?

Mein Einschreiben mit Rückschein habe ich am 25.Mai verschickt. Bis heute (2.6.) steht in der Sendungsverfolgung " bearbeitet im Logistikzentrum Hamburg ". Heute habe ich nun einen Nachforschungsauftrag gestellt. Hat jemand schon Ähnliches erlebt? Gibt es eine Chance das der Brief noch ankommt?

...zur Frage

Neue Adresse von Mietschuldner herausbekommen

Guten Morgen,

wir möchten einem Mietschuldner einen Mahnbescheid zukommen lassen.

Er hat uns aber mit seiner neuen Adresse belogen bzw. nimmt Post (Einschreiben/Rückschein) nicht an. Andererseits hat er uns einen Brief zugesandt mit der Bitte um Ratenzahlung in dem er auch unsere Mahnungen angesprochen hat....)

Wir wissen das er nach Hamburg gezogen ist und wissen auch bei welchem neuen Arbeitgeber er beschäftigt ist (Journalist beim WDR)

Wie findet man am einfachsten die neue Adresse für die Zustellung des Mahnbescheides heraus?

LG Marion

...zur Frage

Muss ich beim Versand von Paketen meine Adresse angeben?

Hallo,

Ich muss ein paar Teile von Karlsruhe nach Kiel verschicken.

Wie viel muss ich für die kleinste Kartonage zahlen und wie viel für den Versand (also normal und Express?)

Muss ich meine Adresse auf den Karton schreiben oder kann ich ihn lassen, weil ich gib bei den normalen Briefen und so auch keine Adresse an.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?