kennt jemand deutschsprachige hotels in der normandie (frankreich)?

1 Antwort

Du wirst in ganz Frankreich Probleme haben, ein Hotel zu finden, wo die Mitarbeiter oder wenigstens einer Deutsch sprechen/verstehen.

Das liegt an der grundsätzlichen Einstellung der Franzosen, sich nur ihrer eigenen Sprache zu bedienen.

Also im Vorfeld Langenscheidt Sprachführer besorgen, schon mal üben ...... wenn sie sehen/hören, das man es wenigstens versucht, klappt es in der Regel auch ohne/mit nur wenigen Problemen.

Viel Spaß in der Normandie!

Jakobsweg durch Frankreich

Guten Tag,

Ich plane den Französichen Jakobsweg durch die Bretagne von Mont Saint Michel bis nach Saint-Jean-d'Angély (hab noch nicht genaueres dazu gefunden) zum Weg der Engländer :Von Verdon, Lacanau, Ares, Biganos ,Sanguinet, Mimizan, Capbreton, Bayonne, Saint-Jean-de-Luz zum Camino del norte. und dann weiter ...

  1. Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?(in Frankreich!)
  2. Welche Unterkünfte bieten sich an (Camping, Herberge und co.)
  3. Welche Bücher, Kartenmaterial und co. könnt ihr mir empfehlen (Auf Deutsch o. Französisch)
  4. Welche Tipps habt ihr?!

LG

...zur Frage

Was muss man in der Normandie & Bretagne gesehen haben (ausser Mont -Saint-Michel ;-))?

Freue mich über Tipps :-)

...zur Frage

Gute Riffe/Strände/Hotels zum schnorcheln in Ägypten.

Hallo zusammen,

ich möchte heuer im Oktober nach Ägypten 1 Woche zum schnorcheln. Kann mir jemand ein schönes Hotel oder Gegend nennen? Danke!!

...zur Frage

Durchreise Übernachtung in Frankreich: Wo ist es am Besten und relativ günstig?

Hallo,

wir suchen ein Hotel (Hotelkette) in Frankreich, in dem man günstig übernachten und trotzdem gut und sauber schlafen kann.

Ich habe schon mehrfache Erfahrung mit Formule 1, allerdings habe ich mich immer am Morgen "danach" so schlecht gefühlt, das es sinniger gewesen wäre durchzufahren.

Ich denke, das liegt an den luftundurchlässigen Plastikmodulen (oder was das auch immer ist), aus denen die Zimmer bestehen. Kippen lassen sich die Fenster ja auch nicht und öffnene soll man sie nicht wegen der Diebstahlwarnungen..... PUH!!! Aber es war die Schlaf-"Hölle"! DAS brauche ich nicht mehr!!!

Eine Toilette, die zum Zimmer gehört, wäre natürlich auch von Vorteil.

Habe schon nach Etap Hotel, B&B und Ibis geschaut (Best Western ist mir zu teuer!).

Falls Ihr irgendwelche Tipps und Erfahrungsberichte (sowohl was o.g. Hotels als auch neue Ideen angeht) für mich habt.....ich würde mich sehr freuen!!!

Danke schon mal!!!

...zur Frage

nach Paris mit 16

Hey, ich würde gerne mit meiner Freundin nach Paris zum 1 Jährigem, allerdings sind wir erst 16. Hat dazu vielleicht jemand tips? Geht das überhaupt? Kennt jemand Hotels, die 16 Jährige aufnehmen? (Preis erstmal egal) Flug wäre ja kein Problem und in Deutschland ist das mit dem Hotel mit 16 ja auch kein Problem… In Frankreich allerdings vielleicht anders, wer weiß bescheid? :D Danke schon ma

...zur Frage

Gute Hotels in albufeira (Algarve) Portugal?

Hallo, da albufeira für junge Leute die schönste Gegend sein soll an der Algarve sind wir auf Hotel Suche,dabei sind mir 2 ins Auge gestochen "sao rafael atlantico" & "grande real santa eulalia", war jemand schon dort und kennt die Häuser?! Vielen Dank im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?