Kennt jemand Deutsche Reise.de?

41 Antworten

Ich war 10 Jahre zufriedener Kunde bis zum letzten Urlaub. Ich habe Anfang 2012 " Wochen Tenneriffa gebucht. Die Anzahlung wurde im März überwiesen. 2Tage vor Urlaubsantritt telefonierte ich mit DEUTSCHE REISE und mir wurde mitgeteilt das die Restzahlung nach Urlaubsantritt (5.10.12) überwisen werde. Bei Urlaubsende war das Geld immer noch nicht auf meinem Konto. Aus Nachfrage bei DR Wurde Ich auf November vertröstet .Nach einschalten eines Anwalts und Drohung mit dem Mahnverfahren wurde das Geld zum 14.1.13 überwiesen.Ich habe sofort Fristlos gekündigt wegen Vertragsbruch von Seiten DR.

Finger Weg!!!!!!! Auch wir hatten lange Zeit keine Probleme, bis wir gekündigt haben! Uns wurde mitgeteilt, dass wir bis Ende des Jahres unser Guthaben "Verreisen" müssen, sonst verfällt es. So sind wir gestern aus Marocco wiedergekommen, haben bis jetzt den kompletten Urlaub aus eigener Tasche bezahlt (über €1800) und telefonieren seit Mai (da hätte eigendlich die Anzahlung von der DR an uns erstattet werden sollen) mind. 1mal monatlich mit Fr. Ellerbruck die uns diverse Auskünfte über den Verlauf der Auszahlung gibt: es ist wohl so, dass sie nur sehen kann, ob das Geld überwiesen wurde oder nicht - im PC- hat sie mir zweimal gesagt, heute hat sie mir gesagt, sie bekäme dass mündlich mitgeteilt,....ja genau... sie kann auch eine "Überprüfung" bei der Buchhaltung anfordern, dauert drei Tage, dann wieder ewige Zeit in der Telefonschleife, um dann zu hören: " jaa,...ähh...also hier steht.....ja also das,.... JA! das war ein Systemfehler!!!!" Es ist aber nicht möglich, dieses "jaa,...ääh..." Schriftstück zugeschickt zu bekommen, ist ja eine interne Sache,..... außerdem ist es mal möglich, daß sie im System sieht, dass ja schonmal eine Überprüfung gelaufen ist, aber, wie heute, nicht mehr,... alles sehr merkwürdig! Sie versicherte mir in unserem heutigen Gespräch, dass in den letzten 10 Jahren, die sie da beschäftigt sei, es noch nie vorgekommen wäre, dass Reisewerte nicht gezahlt worden seien, als ich sie daraufhin auf die negativen Kritiken in diversen Foren ansprach wurde sie regelrecht zynisch, natürlich würde die DR diese Einträge kennen, da wäre aber nichts dran, wäre ja auch "unlogisch", sonst hätte die DR ja schon längst dicht gemacht,.....!! Fazit: als unzufriedener Kunde wird man nicht ernstgenommen, Kritik wird gelöscht (s. Eintrag von Hexe401) und nicht bearbeitet, o.ä., Zahlungsmoral nicht vorhanden sobald man gekündigt hat (in unserem Fall)

Sooo, nachdem wir per Einschreiben mit Rückbrief eine schriftliche Bestätigung des Überweisungstermins gefordert hatten, bekamen wir zwar zwei Wochen lang keine Antwort, aber Anfang des Monats unser Geld vollständig überwiesen!!!

0

bin kunde, aber nicht mehr zufrieden. letzte reise hat die rückzahlung super geklappt. dieses mal jedoch warten wir nun schon 3!!!! monate auf 1800 euro. zig mal angerufen und immer hingehalten und vertröstet worden. nun auch schriftlich gemahnt. leider keine reaktion. sehr schade denn so vergrault man kunden sie schon jahrelang ihr geld einzahlen. werden jetzt weitere schritte einleiten..... die reisen jedoch haben super geklappt, tickets usw alles sehr pünktlich gekommen, klar der reiseveranstalter hat auch sein geld von uns bekommen.....

Würdet ihr jeden Tag 40km Fahrrad fahren um 70€ monatlich zu sparen?

Hallo,

Ich verdiene jetzt nach der Ausbildung 1400 Netto und ich wollte alles sparen weil ich noch bei meinen Eltern wohne deswegen sind 70€ schon sehr hart. Würdet ihr jeden Tag 2x 20km (Hin und Rückfahrt) mit dem Fahrrad fahren um diese 70€ zu sparen? Ich brauche mit dem Fahrrad oder Zug ungefähr gleich lang = 1 1/2h. Der Fahrrad weg ist nicht ohne, ich muss jede 2. Woche nach der Spätschicht um 22 Uhr durch einen 10km langen dunklen Waldweg usw. Ich hab halt immer ein Pfefferspray und Messer dabei, würdet ihr das in Kauf nehmen?

...zur Frage

Otto anzahlung Kundenkonto

Halli Hallo

Und wieder habe ich eine Frage hehe...

Ich habe mir bei Otto ein iPhone 5 bestellt..Ich musste jetzt einen betrag von 140 euro anzahlen was ich auch getan habe. Ich habe den betrag gestern (Montag) von der Sparkasse Online überwiesen.Jetzt frage ich euch wie lange dauert es bis es auf meinem Kundenkonto gutgeschrieben wird weil erst dan das Handy verschickt wird.

Ich danke euch für die antworten

...zur Frage

Vermieter will Minderungsbetrag auf Mietkonto gutschreiben ohne mit der Miete zu verrechnen?

Liebe Community. Der Vermieter hat den Aufwendungsersatz aus der Baumaßnahme in der Wohnung anerkannt und teilt mit, dass der Minderungsbetrag dem Mietkonto gutgeschrieben wird. Bedeutet dies, dass der Betrag mit der nächsten Miete verrechnet wird; an uns überwiesen wird oder erst bei Auszug erstattet wird ?

...zur Frage

bekomme ich das Geld auf meinem KOnto?

Hallo,

ich habe gerade eine E-Mail bekommen, weil ich etwas Reklamiert habe. Ich habe dort kein Konto eröffnet, sondern als Gast bestellt. Nun steht in der E-Mail: Ihre Rücksendung ist bei uns eingetroffen und wird Ihrem Kundenkonto gutgeschrieben.

Dort steht auch Gutschriftssaldo: und der Betrag.

wie komme ich jetzt an das Geld? werde ich jetzt es auf mein Bankkonto bekommen? Ich habe bei der Seite ja kein Kunden konto!

...zur Frage

1 Jahr arbeiten , bei Eltern leben , Kündigen und nur Reisen?

Moin,

ich habe mir da was vorgenommen und mich würde interessieren , ob es rein gesetztlich klar gemacht.

Ich schließe meine Ausbildung ab , arbeite 1 Jahr lang in einer Firma , lebe in der zwischenzeit bei meinen Eltern und habe von daher kaum Ausgaben. Spare das ganze Geld zusammen und kündige nach einem Jahr.

Dann gehe ich von Monat zu Monat in den Urlaub in andere Länder und bin nur am Reisen mit vollem Programm. Wäre überall unterwegs. Shows , Sehenswürdigkeiten , neue Leute kennen lernen , Gruppenreisen und und und.

Sicher geht mir das Geld irgendwann aus. Ist mir aber Wert , da Autos und andere Wertgegenstände keine Rolle für mich spielen.

Frage: Hat der Staat was dagegen? Werde ich dazu gewungen arbeiten zu gehen? Bekommen die davon Wind , wenn ich nur am reisen bin ?

...zur Frage

Dem Cousin zur Konfirmation 400€ schenken?

Hi
Bin derzeit Azubi und würde gerne ab Sommer monatlich 5€ auf einem Sparkonto sparen um das angesparte Geld meinem kleinen Cousin in 7 Jahren zur Konfirmation zu schenken. Was haltet ihr davon ? Ist es übertrieben als Cousin so viel Geld an seinen Cousin zur Konfirmation zu verschenken ?
Bitte mit Begründung
Danke Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?