Kennt jemand den Wert der Goldmünze Elisabath II DEI Gratia Regina F:D: von 1980- Durchm. 20 mm?

3 Antworten

von

Lupus1960

,

08.03.2009

Wichtigere Kriterien wären die Reinheit des Goldes und das Gewicht.

gem Münzkatalog Krause-Mishler handelt es sich bei den 2 Pound 1980 um eine 15,92 Gramm schwere Münze in PP aus 91,7 %, das sind ca 14,6 g reines Gold mit einer Auflage von 10000 Stück. Der Preis ist immer stark abhängig von Zustand, Goldpreis und Sammlerinteresse, bei Verkauf am besten zu einem größeren Münzhaus zur Auktion geben, Wert schätzungsweise 230 - 300 Euro.

Wichtigere Kriterien wären die Reinheit des Goldes und das Gewicht.

Was ist ein 5 Pfennig schein wert?

Hallöchen, meine Freundin hat ihrer alten Münzsammlung einen 5 Pfennig schein Bank Deutscher länder gefunden. Leider finden wir auf Ebay oder der gleichen keine wirkliche Antwort was er eigendlich wert ist, oder ob er überhaupt was wert ist?! Genauso hat sie mehrere 5,10 und 50 Pfennig Stücke 1949 mit den Buchstaben J,G,D und F.

Sind das jetzt kleine Schätze? Oder einfach nur Müll? ^^

...zur Frage

Welches Headset ist besser? Hyperx Cloud oder Hyperx Cloud II?

Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Ich möchte das Headset an meinem Handy (also 4-poliger 3,5 mm Klinkenstecker) und an meinem Laptop (vorhandene Anschlüsse: 4-polige 3,5 mm Klinkenbuchse, USB-Slot) nutzten. Beide Headsets sind dazu fähig, nur dass beim Hyperx Cloud sehr viel Kabelgewirr ist und ich im Endeffekt nur den 3,5 mm Klinkenstecker nutzen kann. Das Hyperx Cloud II bietet einem 3,5 mm Klinkenstecker und eine extra Soundkarte mit der man dann per USB an den Laptop kommt. Leider kostet das Hyperx Cloud II 20€ mehr weil es mit seiner Soundkarte 7.1 Sound bietet. Meine Frage ist jetzt: Welches würdet ihr mir empfehlen und lohnen sich die 20€ mehr für 7.1 Sound? Danke, FameBro

...zur Frage

Welcher Goldankauf ist am besten?

Hey, ich habe von meiner Oma eine sehr wertvolle Goldmünze geerbt. Es ist die Double Eagle 20$ Münze aus dem Jahr 1908, die mittlerweile einen Wert von mehr als 1000€ hat. Die Münze ist sehr selten, wie ich gelesen habe und ich möchte Sie verkaufen, allerdings würde ich gern so anonym wie möglich bleiben. Habt ihr gute Vorschläge zum Goldverkauf in Berlin?

...zur Frage

ein paar fragen an münzkenner

Ich habe mit dem sammeln von münzen angefangen. Ich habe ein paar fragen: - ich habe eine münze in silber mit dem aufdruck: first man on the moon. 5 dollars. Republic of liberia. Was ist sie wert? und wie kann man sie reinigen? Sie ist so goldlich angelaufen. -dann habe ich mir eine münze aus canada gekauft, diese hat zertifikat und hülle und co... Sie ist neu und aus 999 silber. Das ist so eine mit einem eishockey spieler und D.G. Regina Elizabeth II drauf. Sie hat 15.50€ gekostet ( tauschwert) . Ist sie in ein paar jahren mehr wert? - und ich habe noch münzen aus kroatien, der DDR, und jugoslavien. Sind diese wertvoll? -was für münzen sind relativ günstig, aber haben die chance in ein paar jahren mehr wert zu sein? Liebe grüße

...zur Frage

Was ist das für ein Euro Stück (Gold)?

Hallo ich habe heute Wechselgeld an der Kasse erhalten unter anderem ein Euro Stück komplett goldig und wirkt sehr neu obwohl das Datum Jahr 2000 ist. Hat jemand eine Idee?

...zur Frage

20 Cent Probe? Was ist das für Geld? Ist es was wert?

Hallo ich habe heute beim einkaufen ein 20 Cent Stück bekommen was ich so noch nie gesehen habe .. Kennt sich jemand damit aus ? Wo es herkommt ob es überhaupt einen Wert hat ? Ob ich damit weiter zahlen kann ? :) Liebe Grüße und Danke im Voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?