Kennt jemand den Unterschied zwischen Rennie und OMEP?

2 Antworten

Rennie besteht aus Magnesium- und Calciumcarbonat und nimmt man bei akuten Beschwerden um die Magensäure zu regulieren, also der Übersäuerung entgegenzuwirken.

Omeprazol ist ein Protonpumpenhemmer den es in kleinen Größen und niedriger Dosis mittlerweile auch rezeptfrei gibt. Er neutralisiert nicht die Magensäure, sondern von verhindert das entstehen überschüssiger Magensäure. Deshalb nimmt man Omeprazol( oder auch Pantoprazol) nicht bei akuten Beschwerden, sondern schon eine Zeit vorher um das entstehen von Sodbrennen von vornherein zu unterdrücken.

Noch besser bei akutem Sodbrennen:

1 gehäufter TL gemahlene Mandeln, dann ist das Sodbrennen in 3 Minuten weg. Und ist obendrein noch gesünder als das ganze Industriezeug.