Kennt jemand den Unterschied zwischen Marmelade und Konfitüre. Auf einem Glas steht Marmelade auf einem anderen Konfitüre?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ist ja nicht so als würde der Suchbegriff "Unterschied Marmelade Konfitüre" 15700 Ergebnisse bringen...
Aber für dich: Marmelade besteht laut Marmeladenverordnung aus Zitrusfrüchten, Konfitüre aus allem möglichen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marmelade ist mit Stücken oder sogar ganzen Früchten wie zum Beispiel Erdbeeren.

Konfitüre ist lediglich die entsaftete Frucht zum Gelee gemacht.

Ansonsten unterscheiden die beiden sich nicht großartig.

Gruß Tom

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von kenibora
23.11.2015, 12:06

Das kann aber so nicht stimmen. Habe ein Glas "Waldfrüchte" gekauft Konfitüre, da sind 3 verschiedene Beeren beinhaltet????

1

der Preis und bei Konfitüre sind Fruchtstückchen mit drin, bei Marmelade nicht!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Marmelade ist aus Zitrusfrüchten, Konfitüre nicht !!!

es gibt also (z.B.) keine Erdbeermarmelade, das ist Erdbeerkonfitüre, da Erdbeeren keine Zitrusfrüchte sind !!! ;)


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?