kennt jemand den unterschied zwischen achat - und weinbergschnecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo romeo27, Deine Frage läßt leider nicht erkennen, welche Informationen Du eigentlich in Erfahrung bringen möchtest. Die Unterschiede beginnen bei der Größe und enden bei den Temperaturen. Auch ist nicht ersichtlich welche Weinbergschnecken Du meinst. Es gibt hier zahlreiche Arten, die in Europa verbreitet sind. Grundsätzlich unterscheiden sich Weinbergschnecken Helix wie auch Cornuta von Achatina/Archachatina in Größe, Temperatur und auch der Gehäuseform. Auch gibt es bei den afrikanischen Schnecken Arten, die Lebende Junge bekommen, während Helix und Cornuta Arten generell Eier legen. Solltest Du weitere oder andere Informationen suchen, kannst Du mich gerne auf meiner HP unter www.schneckeninsel.de besuchen. Dort findest Du einige Informationen die Dir u.U. weiter helfen. Liebe Grüße irishwolfhound

Was gibt man einer "afrikanischen riesenschnecke" zu fressen?

Ja,also ich hab in der Zeitung was von einer afrikanischen riesenschnecke gelesen.Da hat einer sie für 5 Euro verkauft.Ich wusste nicht wie die aussieht also hab ich mal gegoogelt.Für jeder der noch nicht weiss wie sie aussieht klickt mal bitte hier drauf: http://der.oschni.de/100407giantsnails_0.jpg . Auf dem Foto sieht man wie die einen Apfel isst.Was isst die denn sonst noch so?danke für jede Hilfe. :D

...zur Frage

Habe heute nacht von Weinbergschnecken geträumt was bedeutet das?

Hi Community. Habe heute nacht nen seltsamen Traum gehabt. Ich kam von nem Spaziergang und vor unerem Haus und Garten war eine komplette Weinbergschneckenhorde. Ganz viele , eine richtige Schneckenherde. Bei google konnte ich nichts konkretes finden. Kennt sich jemand aus?freu mich über Antworten vielen Dank.

...zur Frage

Schnecken mit oder ohne Gehäuse kaufen?

Es gibt ja Weinbergschnecken im Gehäuse und aus der Dose, ohne Gehäuse. Was könnt ihr warum empfehlen?

...zur Frage

Welches Alter können Weinbergschnecken erreichen?

Ich freue mich in jedem Jahr über die Weinbergschnecken in meinem Garten!
Einige der Häuser sind bräunlich, andere eher weiß und sehen etwas verwittert aus, einige haben alte und verheilte Beschädigungen - wie alt werden Weinbergschnecken?

...zur Frage

Sind Weinbergschnecken aus der Natur essbar?

Oder gibt es extra Züchtungen, die umweltgerecht ernährt wurden und nicht schädlichen Stoffen ausgesetzt waren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?