kennt jemand den unterschied zwischen achat - und weinbergschnecken?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo romeo27, Deine Frage läßt leider nicht erkennen, welche Informationen Du eigentlich in Erfahrung bringen möchtest. Die Unterschiede beginnen bei der Größe und enden bei den Temperaturen. Auch ist nicht ersichtlich welche Weinbergschnecken Du meinst. Es gibt hier zahlreiche Arten, die in Europa verbreitet sind. Grundsätzlich unterscheiden sich Weinbergschnecken Helix wie auch Cornuta von Achatina/Archachatina in Größe, Temperatur und auch der Gehäuseform. Auch gibt es bei den afrikanischen Schnecken Arten, die Lebende Junge bekommen, während Helix und Cornuta Arten generell Eier legen. Solltest Du weitere oder andere Informationen suchen, kannst Du mich gerne auf meiner HP unter www.schneckeninsel.de besuchen. Dort findest Du einige Informationen die Dir u.U. weiter helfen. Liebe Grüße irishwolfhound

Darf man die Weinbergschnecken von der Straße ernten / mitnehmen um sich ein Gericht daraus zu machen?

...zur Frage

?Achatschnecken Handzamer als Weinbergschnecken?

Farge steht oben!!!

...zur Frage

Hat jemand Erfahrung mit verletzten Weinbergschnecken?

Hallo, mein 4-jähriger Sohn hat gestern eine Weinbergschnecke mit Loch im Häuschen angeschleppt. Wir haben dann im Internet geschaut wie wir Ihr helfen können und haben sie "verarztet" und mit Futter und Eierschalen in ein feuchtes Aquarium gesetzt. Leider bewegt sie sich noch überhaupt nicht und frisst auch nichts. Ist das normal muss sie Kräfte sammeln oder woran erkennt man ob sie überhaupt noch lebt?

...zur Frage

Standpunkt in der Nahrungskette?

Hallo Fraganten und Naturexperten! :)

Wir haben im Biologieunterricht in letzter Zeit viel über Nahrungsketten geredet. Neulich nach einem schönen Landregen kamen einige Weinbergschnecken zum Vorschein und da kam mir die Frage:

Wo stehen Weinbergschnecken in der allgemeinen Nahrungskette? Sie essen doch nur Pflanzen und werden eigentlich von keinen Tieren gefressen, oder?
Ich hoffe ihr wisst das :) Danke für gute Antworten!

...zur Frage

PA Anlage für Hintergrundbeschallung?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Saal mit ca. 100m2 mit Hintergrundmusik "beschallen".

Zusammengestellt habe ich hierfür folgendes:

6x the box pro Achat 204

2x the box pro Achat 108 Sub

an 2x the t.amp E4-130

Ist das so brauchbar und umsetzbar ? brauche ich noch eine Frequenzweiche ?

Wie schließe ich am besten den Laptop an ? möchte eigentlich nicht unbedingt ein zusätzliches Mischpult.

...zur Frage

Welches Alter können Weinbergschnecken erreichen?

Ich freue mich in jedem Jahr über die Weinbergschnecken in meinem Garten!
Einige der Häuser sind bräunlich, andere eher weiß und sehen etwas verwittert aus, einige haben alte und verheilte Beschädigungen - wie alt werden Weinbergschnecken?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?